Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FORScan läuft mit 2,4l Puma / TDCi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: FORScan läuft mit 2,4l Puma / TDCi

    Passt Erledigt.

    Kommentar


      #17
      AW: FORScan läuft mit 2,4l Puma / TDCi

      Hallo, Martin,

      ich muss den Thread noch einmal aufwärmen.
      ich möchte nach dem Wechsel von VCV und PRV den Fehler P0087 löschen und ein Pump learn machen.
      bei mir erkennt Forscan den 2,4 Liter Motor (Modell 2009) aber nicht. Stattdessen fragt er mich nach der Motornummer. Die habe ich über die Software Von Klavkarr erhalten und bei Forscan eingegeben. Wird aber abgelehnt.
      Hat da irgendeiner einen Trick oder einen Ford Code, mit dem man die Prozeduren starten kann?

      LG Frank

      Kommentar


        #18
        AW: FORScan läuft mit 2,4l Puma / TDCi

        Moin Frank,

        meiner ist Modelljahr 2008 - da sollte sich eigentlich nichts unterscheiden. Wenn FORScan keine Verbindung bekommt, würd ich vielleicht mal einen anderen ELM327 Diagnoseadapter ausprobieren. (Landy-Treffen oder andere Landy-Bekannte in der Nähe?)

        LG
        Martin

        Kommentar


          #19
          AW: FORScan läuft mit 2,4l Puma / TDCi

          Hallo, Martin,
          danke für die Rückmeldung. Ja das habe auch schon überlegt. Ob mein Elm der falsche ist..

          lg
          Frank

          Kommentar


            #20
            "Erfolgreich kann ich so die gewünschten Live-Daten in beliebiger Zusammenstellung als Zahlenwert oder im Diagramm anzeigen lassen, angefertigte Messprotokolle auch abspeichern und im csv-Format exportieren. Interessant ist z.B. der Vergleich von SOLL- und IST-Wert des Raildruckes im Zusammenhang mit dem bekannten VCV-Problem. (Bei mir: Drehzahlschwankungen im Leerlauf & gelegentliches Absterben des Motors im Leerlauf) Auch erfolgreich habe ich schon ein pump learn (Hochdruckpumpe bzw. PID-Regelung anlernen) und eine pilot correction (Voreinspritzkorrektur der Düsen) durchgeführt. Man wird jeweils Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Fehlercodes auslesen, deren Erklärung anzeigen lassen und sie löschen hat ansonsten auch schon geklappt. Man kann das Programm auf verschiedene Sprachen einstellen - ich habs für mich auf englisch belassen."


            Hallo Zusammen,
            ich habe mich gerde mit Forscan beschäftigt.
            Jetzt möchte ich gerne die SOLL und IST- Werte auslesen.
            Wie genau mache ich das in der Software. Kann mir jemand eine kleine Gebrauchsanweisung geben. Das wäre TOP!!!! Ich möchte nichts verkehrt machen.

            LG Tom aus dem Emsland

            P:S. Danke an den Khmull für den TIPP.....Großartig

            Kommentar


              #21
              Vielleicht hilft das fürs Erste:


              Gruß
              Martin

              Kommentar


                #22
                Zitat von khamuul Beitrag anzeigen
                Hallo,

                vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Es funktioniert.
                Ersatzteile für PRV und SCV sind bestellt.
                Ich gehe da mal bei.

                Dankeschön für deine ausführlichen Rat. Großartig.!!!!

                Tom aus dem Emsland

                Kommentar

                Lädt...
                X