Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Überholung 2.25 D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor Überholung 2.25 D

    Hallo liebes Forum!

    Bei meinem 1984er 110er, 2,25 Diesel, ca. 115.000km steht eine Motorüberholung an.

    Geplant ist:
    Ventile einschleifen (Motor verliert Öl über den Luftfilter, keine Leistung)
    Neue Einlass + Auslassventile
    Pleuellager
    Einspritzdüsen einstellen
    Kolbenringe
    Kurbelwelle?

    Was würdet ihr noch machen, wenn man schon dabei ist, damit das Auto wieder eine Zeit lang läuft?
    Bitte nicht hauen, bin noch ziemlicher Anfänger.
    Wo kriegt man im Moment die Teile am schnellsten her?

    #2
    AW: Motor Überholung 2.25 D

    Moin

    Ich würde tauschen was kaputt ist, und nicht auf verdacht ein Haufen Motorinnereien tauschen.

    Allerdings würde ich die Ventilschaftdichtungen definitiv machen.
    To each a purpose, and to all a fitting end.

    Kommentar


      #3
      AW: Motor Überholung 2.25 D

      moin, die 63 pferdchen ziehen die wurst nicht von der stulle, soviel zu keine leistung;)
      wenn der entlüftungspilz an den ansaugstutzen vom luftfilter montiert ist, wird der auch etwas ölig.
      such dir besser einen tdi-motor anstatt über eine revision nachzudenken:W
      если ты не можешь читать это, ты - житель Западной Германии:o:D

      Kommentar

      Lädt...
      X