Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu "Roststellen" TD4 110 SW 2,2 2014 ~100.000km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu "Roststellen" TD4 110 SW 2,2 2014 ~100.000km

    Hallo Landyfreunde,

    ich habe eine Möglichkeit auf einen TD4 2,2 von 2014 mit knappen 100k km.

    Der Preis dafür beträgt ca. 32.000€. Dem Besitzer nach, wurde der Wagen nach Auslieferung konserviert und regelmäßig nachgewachst (Mike Sanders und andere Wachse zum Sprühen)
    Dem Anschein nach ist der Wagen ziemlich gut in Schuss und weißt nur wenig Flugrost auf. Jedoch gibt es einige "Blasen" am Heck in Höhe der Nummerschildbeleuchtung und an wenigen Stellen um die Fenster hinten.
    Meine Frage an euch wäre, wie dennoch eine kleine Roststelle am Heck zu beurteilen ist. Mir ist bewusst, dass das Auto 6 Jahre alt ist und die Landys eben rosten... aber bei dem Preis (jahrelang gespart ;) wollte ich für das Gewissen in die Runden fragen ob man da was machen kann den Forschritt zu stoppen, bzw. was der Grund dafür sein könnte das es zu diesen Rostblasen kommt und wie es sich auf längere Zeit damit verhält.

    Danke vielmals und schöne Grüße

    $_57.jpg

    #2
    AW: Frage zu "Roststellen" TD4 110 SW 2,2 2014 ~100.000km

    Hallo,

    das Blech kann man austauschen. Kostet nur ein paar Euro. Aber an den Cappings wurde auch nachgepinselt.
    Wenn dr Rost aus der Ecke innen kommt und die Capping mehr aufweist ist das ein gutes Stück Arbeit.
    Ohne lackieren nur Material sind dann 2-300. € schnell zusammen.
    Sieht dann innen so aus:5654BB8A-C84C-4116-8EE7-FB59773E2202.jpg
    064E2F1D-498E-4D12-9311-90ACD51069DD.jpg

    Aber jetzt nicht erschrecken :D Ist bei dem sicher nicht so heftig. Das passiert in 23 Jahren.Dennoch würde ich bei dem Preis mehr erwarten.
    Der Lack sieht übel aus. Liegt das am Foto oder ist der so?
    Hast du Bilder vom Fahrzeug inclusive Unterboden?
    zw is nich zwickau

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zu "Roststellen" TD4 110 SW 2,2 2014 ~100.000km

      Für den Preis ist das ein Neufahrzeug (damals). Dafür würde ich keine solche Lackschäden erwarten.
      Das ist zwar kein Todesurteil für das Fahrzeug, aber wie Jürgen schon geschrieben hat, eine menge Aufwand.
      Auch wenn es noch einige Jahre dauert bis es durch ist.
      ##http://www.youtube.com/watch?v=jdcTkT9ZX7g##

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zu "Roststellen" TD4 110 SW 2,2 2014 ~100.000km

        Danke für die Antworten! Sehe ich genauso, für den Preis muss alles tiptop passen, auch wenn es ein netter kleiner Punkt zum Handeln wäre. Enstprechend wird er auch nicht gekauft, da auch der Unterboden nicht 100%tig ist! Hat mir trotzdem geholfen!

        Kommentar

        Lädt...
        X