Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RRS 5,0 SC: Leistungsverlust beim vollen Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: RRS 5,0 SC: Leistungsverlust beim vollen Beschleunigen

    Hi Micha,
    ich denke auch, daß das Problem ein eher kleines ist, für das man aber über den Tellerrand hinaus schauen muß. Genau das scheint bei LR aber nicht vorgesehen zu sein, hier wird stur nach Schema F abgearbeitet- zu horrenden Kosten.

    Ich habe das Problem gestern beendet, indem ich mir einen neuen Hyundai Santa Fe gekauft und den RRS in Zahlung gegeben habe (natürlich zu einem jämmerlichen Preis, insbes. wenn man bedenkt, daß in diesem Frühjahr schon 5000 Euro in das Fahrzeug geflossen sind).

    Soll sich nun der Fähnchenhändler, an den der Wagen sicher weitergereicht wird, oder der Muselmane im Ausland mit dem Problem abärgern.

    Ich bin dann erst mal raus (aus der LR community und dem Forum).
    Muß mich jetzt um neue Kleidung kümmern (vielleicht ein schöner grauer Anorak und Schuhe aus dem Sanitätsgeschäft), um mich dem Mainstream-Hyundai anzupassen...:)

    Kommentar


      #17
      AW: RRS 5,0 SC: Leistungsverlust beim vollen Beschleunigen

      Das war sicher keine leichte Entscheidung, aber konsequent. Ich wette schonmal, in spätestens 2Jahren bist Du wieder da. Kenne ich so. Warum? Ging mir ähnlich. Mein Ersatz war ein XC 90 V8, den habe ich aber nach nicht Mal zwei Jahren wieder gegen einen Landy getauscht. Bin nicht los gekommen.

      Allzeit gute Fahrt!

      Gruß, Micha.

      Kommentar


        #18
        AW: RRS 5,0 SC: Leistungsverlust beim vollen Beschleunigen

        Du hast hellseherische Fähigkeiten.
        Nach fünf wunderbaren und problemlosen Jahren mit dem LM 3,8TDV (dem ich immer noch nachtrauere) hatte ich einen XC90 auf Leasing (problemlos, aber unaufregend), Anfang letzten Jahres einen neuen Tuareg 3,0Diesel, den ich (wegen eines Fehlgriffs bei der Farbe und aufgrund der verhaßten Fahrerassistenzsysteme) nach 3 Monaten wieder abgestoßen habe, bin ich dann an den RRS SC geraten, der immer mein Traumwagen war.
        Aber nicht um jeden Preis, also die nächste Zeit mal was "Vernünftiges" (sprich Hyundai).

        Ob ich nochmal bei LR lande? Schwierig, da zukünftig bitte nur noch Neuwagen, aber bis auf den aktuellen Range Rover gefallen mir die anderen Modelle nicht mehr so recht. Und ob ich einen RR bei den aktuellen Neuwagenpreisen neu kaufen möchte?

        Kommentar


          #19
          So, ich komme vom RRS einfach nicht los.

          Habe nach 1,5 Jahren ohne Not (und nach dem Empfinden meiner Frau auch ohne Hirn) den wirlich tollen, problemfreien und komfotablen und sparsamen (7,1l) Hyundai wieder verkauft und mir einen RRS 3,6TDV8 aus 2008 zugelegt.
          Habe lange hin und her überlegt, ob es ein RR 4,4 TDV8 oder "nur" ein RRS werden soll- habe mich aber dann doch für den RRS entschieden, da ich den Platz im RR einfach nicht brauche.
          Wichtig war mir der TDV8, einen 6-Zylinder hätte ich nicht haben wollen.

          Oh, er ist so schön in Schwarz mit dem orange-braunen Leder, in gutem Zustand und mit 180.000km auf der Uhr- ich könnte mich davor setzen und ihn die ganze Zeit anschauen.
          Bin total erstaunt, wie toll ein immerhin 14 Jahres altes Auto noch wirkt; und das Cockpit der 1.Serie gefällt mir fast besser als nach dem Facelift.

          Leider poltert er an der Hinterachse und heute auf der Autobahn ging er kurz in den Notlauf; danach lief er wieder normal, machte aber beim Beschleunigung ein leicht "zwitscherndes" Geräusch aus dem Motorraum. Zuhause im Stand war das Geräusch dann beim Gasgeben nicht mehr zu hören.

          Nun gut- er kommt nächste Woche in die freie LR-Werkstatt und die sollen ihn komplett durchchecken. Bin fest entschlossen, ihm die Faxen auszutreiben.
          Habe mir zunächst einmal ein Diagnosegerät bestellt.

          Kommentar


            #20
            Willkommen zurück und allzeit gute Fahrt mit Deinem Schmuckstück! Zum kaputtlachen ist ja der Chatverlauf, vielleicht Versuch ich mich in meinem nächsten Leben als Psychiater oder Suchtberater. Geht halt nicht ohne. Ich guck auch immerwieder einfach nur gern hin- ach, so ein tolles Auto.

            Gruß, Micha.

            Kommentar


              #21
              Na ja, mit allzeit guter Fahrt ist das so ne Sache- ich habe ihn jetzt 4 Wochen und er steht seit über 3 Wochen davon in der Werkstatt.

              Das volle Programm:
              -alle 4 Querlenker müssen neu
              -Krümmer ist undicht- daher muß die Karosserie abgehoben werden

              Die Werkstatt möchte ferner auch alle Dichtungen der Injektoren erneuern. Die in Aussicht gestellten Gesamtreparaturkosten nähern sich immer mehr dem Kaufpreis des Fahrzeugs- ohne daß dadurch der Wert des Fahrzeugs wachsen würde.
              Die Werkstatt hat mir allein für einen neuen Krümmer einen Teilepreis von 1.300 Euro netto genannt- darauf habe ich sie angewiesen, die alten nur zu planen und wieder einzubauen- dies scheint doch wohl üblich zu sein -oder spare ich da am falschen Ende?
              Ich hätte mir gewünscht, daß die Werkstatt da ein bischen beratend auftritt und nicht mir allein die Entscheidung überläßt (egal wie man sich entscheidet, man kann es nur falsch machen...)

              Ach ja, Kleingkeiten gibt es auch noch, das Navi weiß nicht wo es ist (zeigt irgendwas in Bayern an) und kann dementsprechend auch nichts berechnen. Die Frage ist, ob sich eine Instandsetzung lohnt oder ob das Navi nicht ohnehin völlig veraltet ist.
              Der Heckscheibenwischer läuft ständig (im Intervall) und gab erst Ruhe, nachdem ich die Sicherung gezogen hatte- mal sehen, ob die Werkstatt das hinbekommt.


              Aber freuen tu ich mich doch auf ihn, wenn ich ihn dann hoffentlich Ende der kommenden Woche wiederbekomme.

              Ich hoffe nur, daß er nach all den Investitionen erstmal einen langen Zeitraum läuft ohne Zicken zu machen.

              Kommentar


                #22
                Für den Krümmer hab ich aber einen deutlich günstigeren Preis im Kopf....sollten die Preise hier auch so explodiert sein - oder ist der Preis für 2 Krümmer mit Dictungen, Bolzen und Muttern?
                Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

                Kommentar

                Lädt...
                X