Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung und Getriebefrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuvorstellung und Getriebefrage

    Guten Tag, eine Neuvorstellung und gleich erste Fragen. Wir sind Vater und Sohn, leben in Mittelfranken und leiden am Oldie-Virus. Neben Enten und klassischen Volvos standen lange Jahre „echte“ Minis im Zentrum der Begierde. Unser liebstes Schätzchen ist ein Froschaugen-Sprite. Nun ist – wegen der Anglo-Affinität auch wegen der Anhängelast – ein Range Rover td6, Baujahr 2004, dazu gekommen. Wunderschönes Auto in optisch perfektem Zustand. Aber offenbar kein problemloser Partner. Die Airbags haben wir noch in den Griff bekommen. Aber nun die Krise mit dem Verteilergetriebe: Offenbar ist der Stellmotor im Eimer und es ist noch der mit 3 Befestigungsschrauben. Kostet ein kleines Vermögen und ist optisch identisch mit dem BMW-Teil, das nicht einmal die Hälfte kostet. Einziger erkennbarer Unterschied: Beim Rover-Teil ist der Elektro-Stecker rund, beim BMW eckig. Hat schon jemand versucht die Stecker zu tauschen? Oder gibt es andere bezahlbare Alternativen? Wir sind für jede Antwort dankbar
Lädt...
X