Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrufaktionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich verlinke mal den thread zu dem Rückruf. Sonst such ich den morgen wieder :)
    Moin, hatte mir gestern die Teile anbauen lassen bezüglich der Rückrufaktion P048. Warum nur die Td4 betroffen sind im Zeitraum 2011 bis 2013 konnte mir bisher niemand erklären. Die Achsen wurden doch Jahre lang gleich gebaut.


    Letzter Stand dazu:

    Anfang Dez. 22 hat der gegen JLR klagende Besitzer ein Schreiben der Britischen DVSA (Äquivalent zu unserem Kraftfahrtbundesamt) bekommen, in dem sie bestätigen, dass auch Fahrzeug(e) betroffen sind, die nicht in dem früheren Rückruf enthalten waren. Sie "arbeiten mit dem Hersteller zusammen" (heiß JLR hat einen Anschiss bekommen ;-)) und sie warten nun auf ein Veröffentlichungsdatum eines neuen Rückrufs.


    Beim KBA ist noch nichts Neues https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg
    Man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen.

    Kommentar


      #77
      Bj. 2013, EZ 06.13, noch nichts erhalten. Nanook schreibt -2012

      Kommentar


        #78
        Heute im Briefkasten ... EZ 12/2012


        20230927_114133757_iOS.jpg

        Kommentar


          #79
          Heute auch bei mir eingtrudelt, meiner ist von 08/12. Mein LR Händler wusste gleich Bescheid, als ich angerufen habe, war wohl nicht der erste. Im Oktober ist eh die Inspektion fällig, bis dahin hat er die Teile hoffentlich da...

          Kommentar


            #80
            Moin aus dem Norden!
            War heute auch bei mir im Briefkasten... hatte ja früher schon einmal nachgefragt, aber da wurde noch abgewiegelt.
            Jetzt wird es also gemacht.
            Gut so...

            LG
            Medusa

            Kommentar


              #81
              Hello, heute das gleiche Schreiben bekommen. Meiner ist von 11/12. Morgen rufe ich beim Händler an… Viele Grüße aus Berlin

              Kommentar


                #82
                Der Halter verhindert nur, dass sich der Radträger komplett vom Achsrohr löst. Er verhindert nicht, dass die fehlerhafte Schweißnaht nachgibt.

                Hab ich mal von Michi Waldl auf Facebook geklaut. Originalbeitrag verlinke ich mal.
                Die Insassen dieser Anstalt sind speziell :-))) fahren komische Autos, spielen am WE öfters mal im Schlamm oder Staub, neigen zu langen Nächten am Lagerfeuer..... p.s. diese Gruppe ist nicht mit...
                Grüßle ausm Ländle!

                Kommentar


                  #83
                  Hi! Tauchen ausstehende Rückrufaktionen auch in der digitalen Servicehistorie unter https://osh.landrover.com/ auf?

                  Grüße
                  ​​​​​

                  -- Punk

                  Kommentar


                    #84
                    Hall @ all,
                    ausstehende Rückrufaktionen tauchen auch in der digitalen Servicehistorie unter https://osh.landrover.com/ auf!!!
                    Hatte heute auch Post und auch schon mit dem freundlichen Kontakt aufgenommen.
                    Frage mich aber auch ob das nicht eigentlich nur PUSCH seitens LR ist. Denke auch dass die Klammer nur böse
                    Unfälle verhindert.
                    Anspruch euf eine fehlerfreie Axe ???
                    Wir fahren wo andere nur hinschauen:]

                    Kommentar


                      #85
                      Moin aus dem Norden!
                      War beim Freundlichen und er hat die Rückrufaktion umgesetzt.
                      Ehrlich gesagt ist das schon eine "dolle" Nummer: es werden sehr stabile "Umklammerungen" an der Vorderachse festgeschraubt.
                      Im Klartext heißt das: nicht der Fehler (Schweissverfahren) wird behoben, sondern, falls es bricht, wird die Vorderachse irgendwie festgehalten.
                      Ganz im STillen hatte ich gehofft, sie demontieren die Vorderasche und ersetzen die Welle mit einer dann vernünftigen Schweißnaht.

                      Nix da. Das ist schon "strange".
                      Aber wahrscheinlich rechtmäßig: nicht der Fehler wird beseitigt (kein Anspruch mehr darauf), sondern die Gefahr wird versucht zu bändigen.

                      Vor drei Monaten hatte ich einen Rückrufaktion bei meinem BMW: da wurde der Fahrer-Airbag getauscht. Hier ging es ja auch nicht anders: Fehler=Gefahr.
                      Irgendwie fand ich das beruhigender...

                      MEDUSA

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X