Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motoreinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motoreinstellung

    Hallo
    Habe einen Range Rover 3,5 L Baujahr 76. Habe den Motor überholt und nun müßte ich die Zündung und die Vergaser einstellen lassen, weiß aber nicht wie ich das selber machen kann oder wo ich das machen lassen kann. wer kann mir da veiterhelfen? Wohne in 47906 Kempen und kenne hier in der Gegend keine Werkstadt die das könnte.
    Habe also Motoröl jetzt 10 W 40 drin, mir würde gesagt soll das Fahren, früher war 15 W 40 drin, jetzt bekomme ich aber nur noch im Lehrlauf etwa 1,2 anstadt der 2,1 Beim Öldruck hin, kann das am Öl liegen oder ist die Ölpumpe plat????


    Wer weiß Rat?

    #2
    Hallo Range,
    Tip:
    Pack Dein Range ein und fahr zu Rinkert British Car Connection in Wurmberg bei Pforzheim, Tel: 07044-950009, die bekommen ihn schon wieder hin, und das zu fairen Konditionen.

    Viele Grüße

    Alex

    Kommentar


      #3
      RE: Motoreinstellung

      versuche so dickes öl wie möglich zu kriegen.
      15w 40 sollte eigentlich reichen.von manchen wird 15w 50 empfohlen konnte das aber hier in deutschland noch nicht finden.
      der öldruck ist in ordnung die 2 bar ereicht er laut handbuch nur im fahrbetrieb bei ca 80km/h im standgas is es wesentlich niedriger.
      1.2 klingt nicht schlecht. meiner hat 2 wenn er kalt ist und wenn er warm ist fällt es bis eins ab. machen die meißten so. so lange die lampe nicht an geht ist alles in ordnung. wichtig ist hierbei auch die standgas drehzahl. der v8 kann verdammt langsam laufen ohne abzuwürgen und bei 200rpm oder so ist es kein wunder das der öldruck niedrig ist.
      zündung ist recht einfach einzustellen das sollte jede freie werkstatt können die vergaser sind da schwieriger suche da auch noch ne lösung...

      Kommentar

      Lädt...
      X