Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Trennung- Er hat mich im Stich gelassen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Trennung- Er hat mich im Stich gelassen!

    ;( Hallo Off- Road- Freunde,

    nach 20 kilometer munteren Fahrens blicke ich auf die Tachometernadel bin ca 50 km/h schnell, schneller darf ich in dieser Ortschaft eh nicht sein, denn ein paar Meter weiter kommt unsere berüchtigte Blitzampel. Prommt in diesem Moment sinkt die Tachonadel auf null ab, gleich hinterher die Benzinnadel und sei es wie abgesprochen gewesen folgte die Temparaturnadel sowie kurz danach auch das Autoradio aber siehe da, das Auto fährt munter weiter als ob es von dem alles nicht wüsste. Verwunderte mich schon das ganze und hielt an, um den Wagen neu zu starten, ich vermutete durch ein erneutes Starten diese Fehlanzeigen zu löschen.
    Beim drehen des Zündschlüssels auf die erste Stufe zeigten die Nadeln wieder normale Werte, beim durchdrehen auf die Anlassposition ratterden fast alle im und am Auto befindlichen Relaise`s im Konzert, nach dem zurückdrehen des Zündschlüssel ratterden die Relaise wie von Zauberhand geführt noch fünf sekunden vor sich hin. An allen Steckern gerüttelt und gewackelt, kein Erfolg. Also Kumpel angerufen: Er soll mit dem Abschleppseil kommen und mir Starthilfe geben,
    da ich wusste dass trotz Elektrik/ Elektronikprobleme
    die Kiste ja lief und in der Hoffnung er tuts wieder, wenigstens bis nach Hause, dies meine Rettung wäre. In der Zeit des langen wartens schaltete ich diverse Stromverbraucher ein und aus, bemerkte dass die Scheibenwischer nur noch schleppend sich bewegten. Aha!! Spannungsverlust
    das erklärt alles, konnte nur die Lima oder der Regler sein zu wenig Spannung bedeutet, Relaise rattern und flattern das leuchtete mir schon ein, mittlererweile traf sich mein Abschlepper ein und wir zogen den Landy 10 Meter und der Motor lief wieder, allerdings ohne Instrumente welch eine Hoffnung, also doch, die Kiste erkennt auch einen "Notbetrieb" dachte ich mir, aber es war dem nicht so denn nach 5 Kilometern Fahrt ruckelte und zuckelte mein liebes Gefährt so dermaßen dass ich anhielt und lieber den Abschleppdienst vorzog, denn jetzt war die Accuspannung so weit abgesunken dass es für die Motorregelung auch nicht mehr ausreichte.
    Alles kein Problem hab ja Mobilitätsgarantie mit Leihwagen und so! Denkste!!
    Unser ansässiger Abschlepper durfte nicht, weil kein ADAC- Abschlepper. Meine Werkstatt solls nicht sein, weil zu weit weg (nur alllernächstgelegene). Leihwagen gibts nicht, weil Schadensort mindestens 50 Kilometer weit weg sein muß. Warum konnte mein Landy nicht noch ein paar Kilometer durchhalten,dann hätte ich einen Leihwagen und müsste nicht zu Fuss gehen.
    Allerdings, wäre mir ein Leihwagen zugestanden worden, so hätte ich keinen "Defender" gewollt, es sollte schon ein -normalo- sein, wie sollten sonst Entzugerscheinungen nach meinem Landy aufkommen?
    Werkstattbericht (Fehlerdiagnose folgt), wenn ich wieder (höher) sitzen darf.
    Warum hat sich die Generator- Warnanzeige nicht gemeldet???
    Es war die Batterie! wie gesagt es war ein Neuwagen.
    Nachtrag: Werkstattbericht unter "Landy streikt von Harald"

    #2
    Nicht nur dich, 1200 KM, Getriebe streikt...

    Es war wunderschön, 2 Wochen mit meinem neuen Landy in DAVOS. Doch dann einen Tag vor der Abreise streikte das Getriebe, der Hauptschalthebel eierte nur noch hin und her, es war nur noch der 4 Gang einzulegen. Nur die Untersetzung half das Ding überhaupt noch zu bewegen. Nach etlichen Telefonaten mit der Mobilitäts- Hotline ist mein Landy dann nach zwei Tagen über einen Umweg beim Opel - Händler in Davos in Chur bei Landrover gelandet. Da ich und meine Familie nicht länger verweilen konnte, ging es per Leihwagen zurück nach Deutschland. So wie es aussieht werden hierfür die Kosten nur zum Teil erstattet. und ich bleibe mit ca. 480 CHF dabei...
    Ich bin gespannt wann und wie ich wieder zu meinem Auto komme bzw. was da noch an Kosten kommt. Hat hier jemand Erfahrung wie das abläuft ?

    Kommentar


      #3
      getriebe im eimer????

      hallo erwin!

      wüst,wüst, ich hoffe du bist mitglied im adac. ich bin mitglied im pendant zu euch im tcs. da werden abschleppkosten übernommen.
      im ausland gibts eine kostengutsschrift mittels tcs-cheques.
      da du aber einenneuen hast ist doch garantieleistung klar.
      also müsste dir lr deutschland die kosten erstatten. kämpfe darum, es lohnt sich. mein camper streikte beim kollegen meine haftpflicht hatte die überführungskosten beglichen.

      nochmals lass dich nicht unterkriegen und behalte unsere kleine schweiz in bester erinnerung!

      :P :P

      Kommentar

      Lädt...
      X