Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestänge zum Türpin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestänge zum Türpin

    Brauche wiedermal eure hilfe!

    Mir is heut was blödes passiert. Hab wen mitgenommen im auto und als der seine Türe aufmacht flog das Gestänge zum Türpin auf den Boden.

    Wie kann das sein und wie kann ich das wieder einhängen geht das überhaupt?

    grüsse whitewolf

    #2
    Mann, was habt Ihr für Probleme.

    Also, dass dieses Gestänge schlappt macht, kann ich mir bei einem britischen Auto schon vorstellen. Was genau der Grund ist und ob´s ein einfacher oder ein Kapitalschaden (letzteres ist aber unwahrscheinlich) ist, wirst Du erst rausfinden, wenn Du die die obere Türverkleidung öffnest. Ich vermute mal, da hat sich etwas durch Vibrationen gelöst und läßt sich mit normaler Schraubererfahrung (1 Nachmittag mit dem typischen Fluchen) wieder einrenken. Das Öffnen der oberen Türverkleidung wird wohl das Schwerste sein, weil Du da den blöden Handgriff abmontieren mußt.

    Gruß
    Casparillo

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      wenn der Türpin gemeint ist, der anzeigt, ob die Tür abgeschlossen ist, der ist mir auch schon zweimal in die Fahrerseite gefallen.

      Mit Händen, die statt der üblichen Gelenke noch zwei oder drei mehr haben ;) kommt man da dran, um das Gestänge wieder in den Pin einzuhängen.

      Das ist ein Drahtstift mit einem Knick am oberen Ende. Der Knick muss dann wieder in eine Plastik-Aufnahme geclipst werden, die unten am Pin dran ist. Einfach reinstecken hilft nicht => das fällt wiedeer ab (wie bei mir, deshalb musste ich die Türverkleidung nochmal aufmachen ;(!).

      Wenn man aber die verbogenen Finger und die Schrammen an der Hand nicht scheut, ist das relativ leicht machbar. Und wenn man weiß, wo man suchen muss, dauert das auch nicht viel länger als 1 bis 1,5 Stunden.

      Gruß
      Dirk
      Was stört´s die Eiche, wenn sich die Sau ´dran reibt!

      Kommentar


        #4
        es gibt dafür einen anderen verschluss der ans türschloss kommt.
        und auch drauf schauen ob der zug des innenöffners an das gestänge kommt.

        Kommentar

        Lädt...
        X