Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D2 - Problem mit Verteilergetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    D2 - Problem mit Verteilergetriebe

    Zunächst einmal, ja ich habe die Suchfunktion genutzt - aber etwas wirklich Vergleichbares habe ich leider nicht finden können!

    I need your Help!

    Habe wenn das Fahrzeug die Betriebstemperatur erreicht hat bei Lastwechsel ein seit einiger Zeit zunehmendes Schlagen im Antriebsstrang. Bei kalten Fahrzeug tritt dieses Problem nicht auf. In der "Fachwerkstatt" wurde ich nach meiner Vorführung vertröstet - alles sei normal (der KFZ Meister ist einmal mit dem kalten Wagen um den Block gefahren und sagte er könne das Klacken überhaupt nicht hören!!!)

    Habe mich jetzt mal im warmen Fahrzeugzustand unter den Dicken gelegt. Die Kardanwellen haben in Drehrichtung im warmen Fahrzeug Zustand mehr Spiel als im kalten. Beim Drehen an den Kardanwellen ertönt ein lautes Klacken aus dem Verteilergetriebe.

    Hat jemand 'ne Idee was das Problem sein könnte und wie man am besten bzgl. Reparatur vorgeht?

    Danke & Gruß,
    Boris

    #2
    AW: D2 - Problem mit Verteilergetriebe

    ... wenn es wirklich eindeutig aus dem Verteilergetriebe kommt, liegt die Vermutung nahe, dass dort etwas ausgeleiert ist :o ... da ist ja nicht so viel drin - könnte man zerlegen und vermessen (lassen) ... aber vielleicht hast Du ja eine Chance, mit geringerem Aufwand das Problem in den Griff zu bekommen ... falls beim Wechsel ein zu dünnflüssiges Öl eingefüllt wurde - es ist ja hipp, Leichtlauföle zu verwenden - bringt ein 75W-140 oder 85W-140 etwas Beruhigung in die Sache ... und dann gibt es ja noch die geräuschdämmenden Additive ;) ... alles Glaubenssache

    Viele Grüße vom Südrand vom Pott

    Norbert

    klick: Tour de Niederrhein # 31. Mai 2008
    ... nach der Tour ist vor der Tour ...

    Kommentar


      #3
      AW: D2 - Problem mit Verteilergetriebe

      Hallo Norbert, danke für die Antwort.

      Für den Fall, dass das Verteilergetriebe eh aufgemacht werden muss/oder vielleicht im schlimmsten Fall getauscht werden muss, würde ich gerne auf die Variante mit Sperre gehen. Hat jemand Erfahrung, ob das ohne größere Probleme möglich ist? Möchte keine Lösung mit Druckluft oder extra Baudenzug - sonder so, als wäre die Sperre original verbaut.

      Gruß,
      Boris

      Kommentar

      Lädt...
      X