Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D1 - Bremse HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    D1 - Bremse HA

    Hallo zusammen

    Mal ne Frage zur HA-Bremse am 300 TDi. Habe folgendes Problem, die Beläge streifen leicht an der Bremsscheibe. Ist eigentlich eine normale Landy Krankheit das die Bremse hinten nicht mehr richtig aufmacht. Behoben wird es durch das auswechseln der Bremskolben was ich auch getan habe, also Beläge neu, Scheiben neu, Beläge mit Blechen neu und die Kolben neu. Es pfeift immer noch wo soll ich noch suchen??

    Gruss sven

    #2
    AW: D1 - Bremse HA

    moin,

    es gibt bremsbeläge, so richtig eingebaut, die harmonieren nicht mit dem bremsscheibenmaterial oder rumgedreht. probiers mal mit anderen qualitätsbelägen eines anderen herstellers, kanten angefast.

    lg marian

    ps bremsbeläge schleifen immer etwas,auch ohne betätigung, an den scheiben.

    Kommentar


      #3
      AW: D1 - Bremse HA

      Hallo Sven,
      bist Du dir sicher das es die Bremse hinten ist ? Bock den Wagen doch mal komplett hoch ( Aber bitter ordentlich absichern) und lass im langsam im ersten Gang laufen dann gehst du mal um das Fahrzeug und suchst die Geräuschquelle , ggf. wenn ein Rad nicht mitdreht musst du auf der anderen Seiten das drehende Rad vorsichtig festhalten (ggf. den Fuß seitlich dagegenstellen )

      P.S. anbei bemerk hat Marian vollkommen recht : die Bremsenrückstellung erfolgt durch die "Unebenheit" der Bremsscheiben.
      Viele Grüße aus Leverkusen
      H.Joachim
      _________________
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
      Gruß aus Leverkusen
      H.Joachim

      Kommentar


        #4
        AW: D1 - Bremse HA

        hallo Gemeinde,

        das die unebenheiten der Bremsscheiben angeblich die Beläge und die Kolben zurückdrücken ist schwachsinn, unebenheiten auf den Scheiben würde zu einem permanenten pulsieren am Pedal führen.
        Die Kolben werden durch die Dichtringe zurückgezogen da diese in ihrem Querschnitt quadratisch sind und beim vorschieben des Bremskolbens verdreht werden , prüf die Dichtringe und die Nuten in denen sie liegen sowie das Bremskolbengehäuse, und Schachtauflage des Bremsbelag.
        gruß Marcus
        ohne Steuergeräte läuft die Technik besser !!!

        Kommentar

        Lädt...
        X