Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

    Die Glühlampe für die Beleuchtung (die bei eingeschaltetem Licht im Armaturenbrett den Schalter beleuchtet - nicht das Lämpchen, dass bei eingeschalteter Warnlinkanlage mitblinkt) des Warnblinkschalters an unserem Defender TD5 (Bj. 2003) ist defekt. Beim Versuch das Glühlämpchen beim LR-Händler zu bekommen, sagte man uns, dass an dieser Stelle der Austausch des kompletten Warnblinkschalters vorgesehen ist... Wir haben nun ein Lämpchen aus einem Volvo eingepasst, was jedoch nicht wirklich lange gehalten hat. Wer kennt die genaue Bezeichnung dieses Lämpchens bzw. wer weiss wo man diese bekommen kann. Vielen Dank für eure Unterstützung. Viele Grüße Scholle

    #2
    AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

    da du ja die Glühlampe schon mal in der Hand hattest, und sie hoffentlich noch hast, nimm sie mit zu einem Boschdienst. Ich habe bei denen vor kurzem mal ein Plakat gesehen, wo alle möglichen und unmöglichen Kleinstglühlampen darauf abgebildet waren

    m01m
    diepraxisträgtdietheoriezugrabe

    Kommentar


      #3
      AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

      hallo, ich hab das selbe Problem.
      Wie bist Du an das lämchen gekommen. Kann man den Schalter abziehen?

      Kommentar


        #4
        AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

        Ach der soll leuchten ? Muss ich doch auch mal nachsehen . Beim 98 er auch ? Ich seh das eh nicht ist irgendwie das Knie davor .
        Oh Bad Fal.. das ist ja gleich umme Ecke Scholle . Mach doch mal ein Bildchen kann sein das ich in ner Schublade noch was passendes finde .Gibt´s dann fürn Käffchen.
        Gruß Manfred

        Do what you want , but do it with Style

        Kommentar


          #5
          AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

          Hallo!
          Das Problem hatten wir jetzt auch. Aber nachdem ihr mir in der letzten Zeit soviel Mut gemacht habt, habe ich berherzt, mit einem kleinen Schraubendreher, die Schalterkappe abgehebelt und den daruterliegenden Schalter mit einer kleinen Kombizange nach vorne aus dem Armaturenbrett gezogen. -Ist auch alles heil geblieben-
          Nun den Stecker abgezogen und bit einem Band gegen Verschwinden gesichert.
          Die kleine Minibirne ist mit einen Bajonettverschluß im Schalter befestigt.
          Werde mich nun mal bei Boschdienst auf die Suche nach dem Teilchen (OL 10 steht auf der Unterseite) begeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

            Seit Ihr sicher, dass das Birnchen immer Kaputt ist?

            Bei meinem Schalter aknn ich fast die"Uhr" danach stellen...im Frühjahr bei konstant über 10° bleibt das `Ding`dunkel und zum Herbst Winter hin wenns kühler und feuchter wird funktionierts wieder.

            Aber vielleicht hab ich ja einen Jahreszeitschalter eingebaut:D

            Spaß bei Seite, Kontaktprobleme können das nicht sein?
            Gruß Brummer

            Kommentar


              #7
              AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

              Hallo Bummer!

              Ja da bin ich leider sicher, wir haben erst mal mit einer Lupe nachgeguckt. :-)
              War heuter beim Bosch-Dienst - keine Birne - dann noch bei ATU (dachte, man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen) aber leider auch nichts.
              Bisher habe ich im großen www auch noch nichts finden können.
              Hat jemand von euch eine Idee?

              VG
              Anne (die noch nicht aufgibt)

              Kommentar


                #8
                AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

                hallo, hast du ewtl. ein größeres foto von der glühlampe vieleicht auch seitenansicht. sieht fast aus wie amaturenbeleuchtung vw. die hätte der bosch dienst aber sicher gehabt
                mfg micha

                Kommentar


                  #9
                  AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

                  Hi, ich würde mit der BEzsichnung mal in der Bucht suchen. Ich habe da auch die Tacholämpchen zu einem günstigen Kurs gefunden - jetzt mit Wackelkontakt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

                    In der Bucht?
                    Kannst du mir da weiterhelfen?
                    Wackelkontakt am Tacholämpchen hatte ich auch schon. Habe die beiden Metallflügel etwas in Richtung Platte/Ring gebogen und - siehe da -
                    ich brauche nicht mehr auf mein Armaturenbrett schlagen ;).

                    Hier mal ein Bild der kleinen Birne von oben/vorne und hinten:

                    Das Miniteil ist nur ca. 8mm groß.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

                      du musst mit dem Bild noch mal einen Anlauf starten. Ist nix zu sehen. Oder ich bin noch nicht alt genug dafür.

                      m01m
                      diepraxisträgtdietheoriezugrabe

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

                        Alles klar!
                        Hier nochmal das Bild

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

                          die Glühlampe lässt sich doch bestimmt rausziehen. Dann wäre es eine 1,2W/12V für umgerechnet 1,-€ im Autozubehör.

                          m01m
                          diepraxisträgtdietheoriezugrabe

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

                            ne, das ist nich die von vw, aber vieleicht passt diese

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Beleuchtung Warnblinkschalter Defender

                              ich glaube, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

                              m01m
                              diepraxisträgtdietheoriezugrabe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X