Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

original Boost Felge Teilegutachten TD4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    original Boost Felge Teilegutachten TD4

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach dem Teilegutachten für die original Boost Alufelge. Ich habe versucht, eines beim Händler zu bekommen, hier konnte mir nicht geholfen werden.

    Ich möchte von der 235er Bereifung auf etwas größer wechseln in Verbindung mit Spurverbreiterungen, 60 mm pro Achse.

    Es wäre toll, wenn mir einer das zukommen lassen könnte oder evtl. eine Kopie der eigenen Eintragung.

    Die Suche hat mir leider nicht geholfen, kann auch sein, dass ich diese nicht richtig bedienen kann.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Tobias

    #2
    Die Boost ist ein Orginales LR-Leichtmetallrad. Die sollte eigentlich in der Homologationsliste oder in der COC des Fahrzeugs enthalten sein.
    Gab es mit 235/85R16 als Werksauslieferung.
    Beim TD5 gabs die Leichtmetallräder sogar werksteitig mit 265/75R16.





    Auflagen bezüglich der Spurplatten gehen aus dem jeweiligen Teilegutachten hervor.
    Die gibt es von H&R und Hoffmann. Breite pro Achse 60 oder 66mm.
    Welche Radabdeckungen gefordert werden, hängt wie immer vom Prüfer ab, der die Kombi einträgt.

    Wenn die Rad/Reifenkombi in Verbindung mit einem anderen Fahrwerk oder Sportlenkrad eingetragen werden soll, dann geht das nur über eine Einzelabnahme. Mit 265ern auf dem TD4 sowieso.

    LG Marc

    Kommentar


      #3
      Hallo Marc,

      vielen Dank für die Links und die Infos.

      Der Halbsatz mit dem Sportlenkrad führt mich dann zu einer Einzelabnahme.

      265 wäre der Wunsch auf der Serienfelge, eigentlich nicht so gut, aber hier siegt für mich pers. die Optik.

      Viele Grüße

      Tobias

      Kommentar


        #4
        Was heisst Seriefelge, hast Du 235er auf Wolffelgen verbaut?
        Mein persönlicher Favorit sind die Borbet CW oder Borbet LD in 8x16 ET5. Die benötigen keine Spurplatten und stehen mit 265ern bündig.
        Die gibts mit Teilegutachten.

        LG Marc

        Kommentar


          #5
          Hallo Marc,

          ich habe 235er auf der Boost Alufelge verbaut mit 66er Spurverbreiterungen und ich würde gerne ein bulligere Optik haben.

          Die Borbet habe ich mir auch angesehen, die Boost habe ich schon, könnte ich aber dann komplett verkaufen.

          Viele Grüße

          Tobias

          Kommentar


            #6
            Dann hast Du ja bereits Felgen und Spurplatten. Auf den 7J Felgen kannst Du auch 255/85 R16 fahren, oder das Set verkaufen und 285/75R16 auf 8j CW fahren. Ich finde, dass sich die 235er und 265er von der Seitenansicht im Radkasten verlieren. Erst recht, wenn längere Federn verbaut sind.

            LG Marc

            Kommentar


              #7
              Hallo Zusammen,

              um dem Thema einen Abschluss zu geben, habe ich einen kompletten Radsatz Borbet LD in schwarz mit 265/75 BF Goodrich T/A montiert und Freitag letzter Woche eintragen lassen.

              Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.

              Viele Grüße

              Tobias

              Kommentar

              Lädt...
              X