Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe kein Rückwärtsgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatikgetriebe kein Rückwärtsgang

    Moin,

    mein Automatikgetriebe hat keinen Rückwärtsgang mehr, vorwärts ist alles bestens.
    Hab schon viel gegoogelt und gesucht, lesen tut man viel gerade von Sharan und Galaxy wo es am Bremsband liegt.

    Vielleicht hatte hier ja jemand das gleiche Problem oder kennt vielleicht das Getriebe von innen, und kann sagen wie aufwändig eine Reparatur des Bremsbandes ist.

    Gruß
    Ronny

    #2
    Hallo,
    das Fehlen des Rückwärtsgangs beim Jatco kann verschieden Ursachen haben. Eine sehr häufige Ursache war, dass die "angebliche Ölkontrollschraube" rausgedreht wurde. Angeblich deshalb, weil die eigentliche Ölkontrollstandschraube unter dem Getriebe ist und nicht seitlich! Dreht man die seitliche Schraube raus löst man den Gegenansschlag des Bremsbandes und der Gegenanschlagt fällt dann ins Getriebe. Kein Gegenanschlag für das Bremsband kein Rückwärtsgang. Ich hatte auch mal keinen Rückwärtsgang und habe das Getriebe dann reparieren lasssen; Kostenpunkt damals 2700€. Die Werkstatt zeigte mir den abgebrochen Geegenanschlag. Sie hat aber bei der Reparatur auch alle neuen Revisionen des Getriebes nachgepflegt.
    Um an das Bremsband zu kommen ist wohl auch der Ausbau des Getriebes notwendig und das treibt die Arbeitskosten in die Höhe.

    mfg

    dram

    Kommentar


      #3

      www.freelander.britische-klassiker.de - Testbook & PScan Diagnose vorhanden

      Kommentar


        #4
        Moin, bei mir gingen vor ein paar Jahren alle Vorwaertsgaenge alle nicht, sondern nur der Rueckwaerstsgang. Hatte es bei einem Getriebespezialisten und es wurden ein paar der Innereien ausgetauscht bzw. ueberholt. Hoffe der Ratschlag dram hat geholfen.

        Kommentar

        Lädt...
        X