Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polybushes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polybushes

    Guten Morgen,
    da ich meinem Thread „So, er spinnt zum ersten Mal“ nicht mit allen Themen „belasten“ kann, mach ich ein neues Thema auf.
    Hat bereits wer Erfahrungen mit Polybushes gemacht? Es werden mutmaßlich immer wieder mal Gummiteile am Fahrwerk defekt und die könnte man dann durch Polybushes ersetzen. Es gibt für den P38 auch einen kompletten Satz. Bei „normalen“ Straßenautos taugen diese Sätze mMn durchaus. Bei Geländewägen kann das aber durch Verschmutzung und eventuell dadurch auftretende zusätzliche Reibung vielleicht nicht so gut sein. Außerdem ist das Fahrzeug doch recht schwer. Daher meine vorgestellte Frage. Über eure Meinungen / Erfahrungen würde ich mich freuen.

    Nette Grüße
    Klaus


    #2
    War hier schonmal Thema. Meine Meinung: hatte das an nem anderen Auto ( richtig gut) . Danach am Range (gar nicht gut) . Gab es damals auch andere Meinungen. Das ist meine Erfahrung.
    ist das Geld und den Ärger hinterher (death wobble) nicht wert.
    Grüße Marcus

    Kommentar


      #3
      Hallo Marcus, oh, hatte nämlich gesucht und nichts gefunden. Ja, bei anderen Autos ist das nämlich richtig gut. Hab ich an einem Oldtimer und der fährt jetzt so wie er immer fahren hätte sollen. Daher kam ich auf die Idee, denn irgendwann wird‘s wohl beim RR was zum Tauschen geben.
      Grüße Klaus

      Kommentar


        #4
        Moin,

        ich hab die Britpart Dinger seit 2018 glaube verbaut und keine Probleme damit.
        Ich könnte die jetzt so empfehlen.

        Gruss

        Kommentar


          #5
          Die Britpart Dinger sind die gelben / orangen, oder? Wie viele Kilometer. Was war dein Eindruck bei der ersten Fahrt mit den „Dingern“? Grüße
          Klaus

          Kommentar


            #6
            Moin,

            meine sind schwarz.

            Bilder_klein_111.jpg

            Bilder_klein_113.jpg

            Fahren tun die sich ab dem ersten Tag sehr gut.
            Ich habe in dem Zug (2018) auch neue Dämpfer verbaut.
            Fährt sich straff und direkt - kein Gezappel oder Spiel wie vorher.
            Ich fahre die seit 2018 und 20.000 Km ... bisher alles gut.

            Bilder_klein_108.jpg

            Hab die einfach mit einer Spindel rausgezogen.

            Bilder_klein_110.jpg

            Gruss

            Kommentar


              #7
              Interessant!
              Die von der Marke „Polybushes! sind ja blau (weiche Abstimmung).

              Das mit der Spindel ist ein guter Trick. ich nehme an, die neuen wieder mit der Spindel reingezogen, oder? Hast du den eigene Schmierstoff beim Einsetzen verwendet? Damit nix zum Quietschen beginnt.

              Kommentar


                #8
                Moin,

                die Poly ... bzw. die Gummidinger die ich verbaut habe, sind ja zweiteilig.
                Ich hab nur den Arm an den Stellen sauber gemacht, die beiden Hälften links + rechts rein und die Hülse durchgesteckt.
                Dann ist schon fertig.

                Die sitzen recht knackig, fällt auch bei der Montage nix raus.

                Gruss

                Kommentar


                  #9
                  Ja, die Polybushes sind eh meistens zweiteilig. Gibt aber so einen Spezialschmierstoff dafür um späteres Quitschen zu vermeiden. Aber wenn nix quietscht, ist es ja auch so gut

                  Also jedenfalls eine Empfehlung von dir.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, ich habe bei mir auch alle auf "gelb" umgerüstet, war super einfach und fahre über 100.000km problemlos, LG

                    Kommentar


                      #11
                      Super, klingt gut. Also zahlt sich das aus.

                      Kommentar


                        #12
                        Super, klingt gut. Also zahlt sich das aus. Sorry, für doppelten Post. Hatte zuerst Fehlermeldung bekommen….und trotzdem da…

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe die blauen Polybushes drin und seitdem dieses Death- Wobble! Kann man nicht fahren und steht jetzt auch seit 5 Jahren. Habe mir jetzt andere Zugstreben organisiert, mit anständigen Buchsen - sollte damit eigentlich wieder laufen

                          Kommentar


                            #14
                            Sind die blauen die einteiligen aus Australien?
                            Bei meinem P38 sind noch die alten Teile aus Gummi drinnen und er fährt schlimm.​

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X