Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleichlaufgelenke wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleichlaufgelenke wechseln

    Ich bin gerade dabei an meinem TD5 Bj.03 die Vorderachse zu überholen und auch die Gleichlaufgelenke zu wechseln. Die Steckachsen sind noch die originalen. Bei den neuen Gleichlaufgelenken sind je eine ca. 6 mm breite Hülse dabei, die laut den einschlägigen Reparaturvideos unbedingt vor dem Homokineten auf die Steckachse geschoben werden soll. Auf der verbauten Steckachse sind diese Hülsen aber nicht vorhanden und wenn ich die Hülsen verwende rastet der Sprengring beim zusammenschieben von Steckachse und Homokinet nicht mehr ein und ich kann die Steckachse ohne Widerstand wieder aus dem Homokineten ziehen. Nun stellt sich die Frage, gibt es verschiedene Steckachsen und was hat es mit der mitgelieferten Hülse auf sich ??
    Durch das wiederholte rausziehen der Steckachse hat auch der kleine Draht- Sprengring auf der Steckachse gelitten und müsste erneuert werden, hat jemand die LR-Nummer dafür greifbar.

    Grüße Karsten

    #2
    Hi
    Es gibt verschiedene Half Shafts, Spacer und auch CV-Joints. Der Schnitt war Anfang 300TDI 1993/94.
    Bis 93 wurden die alten Spacer vom Serie 3 Landy verbaut. In wie weit die sich vom Spacer aus 94 unterscheiden, weiß ich nicht.
    Den Clip bekommst Du auch einzeln.

    Welche Teilenummern hast Du denn vor Dir liegen?

    https://www.lrworkshop.com/de/diagra...e-shafts_52600

    LG Marc

    Kommentar


      #3
      Hallo Marc,
      das Gleichlaufgelenk ist als komplettes Reparaturkit mit der Teilenummer DA6095 bestellt worden und soll für alle Defender ab 93 bis Ende passen. Leider haben die beiliegenden Teile keine extra Teilenummern, aber der Distanzring müsste die Position 4 auf der Explosionszeichnung mit der Nummer FTC254 sein, ist aber halt
      auf der originalen Steckachse nicht vorhanden.

      Grüße Karsten

      Kommentar

      Lädt...
      X