Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display zeigt Leerlauf beim Fahren an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4.6 V8: Display zeigt Leerlauf beim Fahren an

    Hallo,
    im meldedisplay wird Leerlauf angezeigt , getriebeverstellmotor schaltet richtig , Automatikgeriebe funktioniert, wie kann man den Fehler beheben ?
    grüße
    MW

    #2
    Hallo,
    kam der Fehler plötzlich oder wurde vorher etwas am Fahrzeug verändert/repariert?
    Jetzt eine etwas seltsame Frage: Funktioniert der Geräuschgeber vom Blinker?
    VG
    Herry

    Kommentar


      #3
      Hallo Herry,
      der Fehler kommt immer mal wieder über die letzten 10 Jahre.
      Zunächst begann er nach dem Losfahren und wenn man den Wagen nach ein paar Minuten ausmachte und wieder anließt wurde im Display Leerlauf nicht mehr
      angezeigt und alles war OK. Das hat sich nun geändert. Einen Monat nichts, dann wieder der Fehler beim losfahren und er lässt sich nicht mehr ausschalten.
      dabei blinkt die Schaltkonsole, der Blinker klackt nicht mehr, blinkt aber, der Tempomat ist außer Betrieb und in der Getriebestellung Leerlauf wird im Display „ Langsam“
      angezeigt und die Anzeige Leerlauf verschwindet.
      Der Motor der von HI in LOW schaltet einwandfrei, ist also O.K.
      Beim Fahren spürt man wenn man vom Gas geht einen leichten Widerstand, sonst fährt er normal im „ Leerlauf „ auch 1000 KM !
      Da muss also irgendetwas an der Elektronik nicht stimmen, wie man dem auf die Schliche kommen kann weiß ich nicht.
      Also, wenn einer ähnliches erlebt hat und weiß wie man es macht, bitte melden,
      Schöne Grüße
      MW

      Kommentar


        #4
        Servus, dein Stellmotor im Verteilergetriebe schaltet zwar low/high richtig, aber die sensoren die da drin verbaut sind erkennen nicht mehr in welcher stellung er sich befindet. vl. hilft es regelmäßig von low auf high zu schalten und wieder zurück. ansonsten neuer stellmotor oder die elektronik die da drauf sitzt.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          so einen Stellmotor bzw. die Elektonik , wo bekommt man den , kann man die Elektronik auch überprüfen bzw. Reparieren ?
          Wer weiß etwas hierzu ?
          LG.

          Kommentar

          Lädt...
          X