Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanocom an/aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nanocom an/aus?

    Hallo an alle,

    wenn das Nanocom dauerhaft am OBD-Stecker eingesteckt ist, geht es nicht an, wenn ich die Zündung anschalte oder starte - sollte es nicht mit der Zündung angehen? Wenn ja, kann ich das einstellen oder was mache ich falsch?
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus... :-)


    Liebe Grüße

    Thorsten

    Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.

    #2
    Geht nicht soweit ich weiss. Wenn das Nanocom mit spannung versorgt wird, geht es an, und bleibt an.

    Kommentar


      #3
      Zitat von pyrofluid Beitrag anzeigen
      - sollte es nicht mit der Zündung angehen? Wenn ja, kann ich das einstellen oder was mache ich falsch?
      Hallo Thorsten,

      leider habe ich zu wenig Ahnung, ob man die Funktion einstellen kann . Bei meinem Td5 geht das Nanocom Evolution aus, wenn ich die Zündung ausschalte - an, nur, wenn ich den OBDII-Stecker ziehe und wieder einstecke, oder, viel bequemer, durch eine Berührung für 1 bis 2 Sekunden mit ner Fingerkuppe auf die obere rechte Ecke des Monitors, also auf die Anzeigefläche, nicht den Rand . Hoffe Dir geholfen zu haben.


      Viele Grüße vom Südrand vom Pott - bleib gesund!

      Norbert
      ... nach der Tour ist vor der Tour ...

      Kommentar


        #4
        Morgen Holger,

        und Danke für Deine Antwort. Das ist ja das Problem, es geht nicht an, wenn die Zündung oder der Motor an sind. Wenn ich den Stecker erneut einstecke, ist es an, geht aber nach einer Weile aus wenn ich den Motor/Zündung ausschalte ? Ich will ja nur, dass es an ist, wenn ich fahre. Noch eine Idee?


        Liebe Grüße

        Thorsten
        Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.

        Kommentar


          #5
          Hallo Norbert,

          ja, damit ist mir geholfen - es geht ja nur darum, nicht den Stecker immer aus/einstecken zu müssen. Mit dem "anschalten" durch ein paar sec. Bildschirmkontakt bin ich schon glücklich - vielen Dank!


          Liebe Grüße

          Thorsten
          Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.

          Kommentar


            #6
            moin,
            durch Einschalten der Zündung schaltet das Nanocom nicht ein. Durch Druck auf das Display (bei mir unten rechts in der Ecke) schaltet es ein.
            Schaltet sich aber im Normalmodus nach ein paar Minuten wieder ab.
            Ich habe es so eingestellt, das es im Instrumenten Modus startet, dann bleibt es an, bis die Zündung wieder ausgeschaltet wird.
            Gruß
            Thomas
            "der Herr schütze mich vor Sturm und Wind UND vor Autos,die aus England sind"

            Kommentar


              #7
              morgen thomas,

              vielen dank, für deine antwort! jetzt will ich natürlich diese einstellung auch durchführen und habe außerdem gelesen, dass man die anzeige der instrumente variieren kann?
              das mit dem einschalten über den bildschirm funktioniert und ist praxistauglich :-)


              liebe grüße

              thorsten
              Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.

              Kommentar


                #8
                Hallo Thorsten,
                Menue Punkt Nanocom aufrufen.
                Startmenue auswählen
                das Menue heisst "TD5 Inst. Map " (einfach bis "T" herunterscrolen) da findest du es
                speichern und gut.
                Ich schalte auf Kurzstrecke eigentlich nicht ein. Wenn es eingesteckt ist schalte ich über Display ein. Sonst durch Einstecken des Blauen Steckers.(Gerät ist bei mir nicht fest installiert)

                Gruß
                Thomas
                "der Herr schütze mich vor Sturm und Wind UND vor Autos,die aus England sind"

                Kommentar


                  #9
                  ... klasse, vielen Dank! Werde ich gleich heute mal ausprobieren, wir fahren übers we auf einen camping ca 100km im wald :-)


                  liebe grüße

                  thorsten
                  Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X