Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defender startet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defender startet nicht mehr

    Hallo zusammen,

    Ich bin heute mit meinem Dicken liegen geblieben. Zwei Stunden, bevor er nicht mehr ansprang hatte ich ihn gestartet, und er lief wie nur auf 3-4 Pötten. Ein paarmal Gas gegeben und dann lief er wieder.

    Als ich dann zurückfahren wollte, sprang er an, aus dem Parkplatz raus und auf einmal war er aus. Die Spritpumpe läuft, der Anlasser dreht, er springt nur nicht an.

    In der ECU ist kein Fehler abgelegt, (Road Speed missing, den hatte er aber schon immer). Die Injektoren lassen sich ansteuern und sie klicken auch brav. Den KW Sensor habe ichbgewechselt, auch ohne Erfolg. Ich tippe mittlerweile auf Steuergerät, das defekt ist. Es lässt sich aber noch ganz normal bedienen via Nanocom.

    Hat einar ven Euch ne Idee, was den td5 in dieser Art lahmlegt außer Steuergerät bzw. KW Sensor?

    Batterie hat genug Saft ,er Draht munter und schnell durch. Es kommt kein Dieseldunst aus dem Auspuff.

    Vielen Dank schon mal Vorab für hilfreiche Ideen!

    VG
    Mark
    Erfahrung kann man nicht downloaden!!

    #2
    Moin Moin,

    war bei mir genauso. Hatte auch alles getestet und am Ende lag es doch am Steuergerät.

    Ich konnte meins auch noch ansteuern, aber irgendwas war wohl dann doch kaputt.

    Hast du denn Öl im Stecker?

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Moin Moin,
      Ja Es war ein bisschen Öl im Stecker, aber es ist keins im Steuergerät gewesen. Innendrin sah es gut aus. Ich denke, ich werde es mal zu einem Repairshop schicken. Hast du Erfahrungen mit irgendeinem Shop?
      VG
      Erfahrung kann man nicht downloaden!!

      Kommentar


        #4
        Ich hab leider keine Erfahrung mit einer Reparaturfirma.
        Hab mir damals ne gebrauchte gekauft.

        Hätte auch noch die alte kaputte. Wenn jemand ne Adresse weiß würde ich die evtl auch mal reparieren lassen.

        Kommentar


          #5
          Kein Diesel ist auch so ein Option Wenn du ein Nanocom hast versuch doch erstmal beim Startversuch rauszufinden ob es eine Drehzahl anzeigt....dann kannst du den KW Sensor ausschließen...

          Kommentar


            #6
            Kurzes update: meine ECU und AS10 in einem anderen Td5 laufen Tip Top! der KW Sensor zeigt an im Nanocom, die Batterie ist voll (wird durch Solar geladen) dann shaut es schwer nach keinen Sprit aus. die Pumpe läuft, nicht sehr leise, aber läuft. wo können denn die Schwachstellen sein, die den Dieselfluß verhindern können?

            Könnte es der kleine Kabelbaum sein? Den muss ich eh wechseln wg Öl.

            Am Auspuff riecht es nicht ansatzweise nach Sprit. Das war auch schon so, als die beiden ersten ECUs sich verabschiedet hatten.

            Irgendwas verhindert den Zufluß vom Sprit. Die Frage ist ob es elektrisch (evtl. Kabelbruch) oder ne Verstopfung ist...

            Danke schon mal vorab,
            VG
            Mark
            Erfahrung kann man nicht downloaden!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von craven Beitrag anzeigen
              Könnte es der kleine Kabelbaum sein? Den muss ich eh wechseln wg Öl.
              Die Ansteuerung der PD Elemente wird von der ECU überwacht, da sollte dann der Fehlerspeicher gefüllt sein und beim Test per Nanocom klackts ja auch....

              Kommentar


                #8
                Hast du schon mal nach dem Spritfilter geschaut? Kostet nicht viel und ist schnell gewechselt

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  Spritfilter würd ich auch mal anfangen.
                  Hatte mal was ähnliches. Beim Dieselfilter laufen ja alle Leitungen zusammen. Dort ist auch ein Dieselentlüftungsventil verbaut, irgendsoein schwindliges plastik teil mit membran. Teilenummer WJN500110
                  Wenn das verstopft ist startet der td5 nicht. Hatte das Problem selber mal. Das Drecksteil getauscht und er sprang wieder an.

                  Lg

                  Kommentar


                    #10
                    Den Spritfilter hatte ich erst im November neu gemacht, aber ich hab ihn jetzt mal mitbestellt. Kostet ja fist nix. Erstaunt war ich über den Preis des Entlüftungsventils... Ich bin sehr gespannt, ob es er danach wiederbelebbar ist.
                    VG
                    Mark
                    Erfahrung kann man nicht downloaden!!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hoffe, Du hast zum Reinigen des roten Steckers vorher das weiße Kunststoffteil entfernt.

                      LG Marc

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, das Teil hatte ich draußen.
                        Erfahrung kann man nicht downloaden!!

                        Kommentar


                          #13
                          BEi der weiteren Suche habe ich noch etwas gefunden, es könnte auch das Rückschlagventil in der Niederdruckzuleitung zum Filter sein. Den gab es wohl vor ein paar Jahren noch nicht einzeln, mittlerweile gibt es das, Partnr DA3950. Das kleine Gummiding kostet knapp 50€.

                          Montag werde ich die beiden hinteren Anschlüsse des Spritfilters mal ausbauen und schauen, wie die aussehen.

                          VG
                          Mark
                          Erfahrung kann man nicht downloaden!!

                          Kommentar


                            #14
                            ... das könnte der Übeltäter sein:

                            Anschlussstück (Adapter an Abscheider. Steck / Schraubanschluss) bei Limora.com kaufen · Beste Qualität · Top Beratung



                            liebe grüße

                            thorsten
                            Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.

                            Kommentar


                              #15
                              Interessant in den Zusammenhang ist das Bulletin von LR.
                              Manchmal reicht ein neuer O-Ring.



                              http://gershon.ucoz.com/landrover/TD...ng_Noisy_F.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X