Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Carplay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Carplay

    Hallo zusammen,

    hier im D5 Forum gehts ja recht ruhig zu. Ich versuch’s trotzdem mal. Mein 2019er HSE SD6 hat seit Anbeginn ein Problem, sich über Kabel oder über meinen zugekauften Bluetooth Dongel mit dem Auto zu verbinden. Immer wieder geht das irgendwann nicht. Das Problem entsteht beim Motor anlassen und Kabel rein - nichts passiert. Kein Carplay, beide USB Steckdosen in der Armlehne laden das iPhone nicht, und das Auto hat kein 4G (findet also offensichtlich die SIM Karte in der Armlehne nicht).

    Ich habe das beim Freundlichen und auch bei LR direkt mittlerweile 4x reklamiert. 3x hat man Software Updates hochgeladen, 3x hat man gehofft dass sich das Problem damit erledigt, und 3x hat sich nichts verändert.

    Jetzt läuft meine Garantie aus, und letzte Woche war
    der dritte Versuch. Wieder Updates. Beim Abholen des Autos hatte ich das Glück, dass das Problem auf dem Werkshof des Freundlichen wieder auftrat. Dort habe ich selbigen natürlich sofort verhaftet, endlich konnte er selbst sehen was passiert (vorher trat es ja immer nur gelegentlich und natürlich sonstwo auf, aber eben nicht in der Werkstatt). OK. Die haben schnell reagiert, und sofort das Modul mit den beiden USB Steckdosen, der SIM Aufnahme und 12V Steckdose in der Armlehne ausgewechselt.

    3 Tage alles gut, heute wieder der gleiche Ausfall. Macht einen wahnsinnig, das Auto. Der Disco 5 ist wirklich ein tolles Teil. Aber die Elektronik an Bord ist fürs Klo.

    Mal sehen was sie nun vorschlagen. Die Garantie ist um, aber der Claim ist ja schon 2 Jahre in Arbeit, also da kommen sie nicht raus.

    Hat vielleicht jemand im Forum ähnliches erlebt und / oder Vorschläge?

    LG, Christian

    #2
    Bei mir ist es genauso. Mal gehts, mal nicht.
    Abhängig vom Softwarestand des IPhones und des Fahrzeugs. Bei mir hat es der freundliche auch mit Updates versucht.
    Jetzt benutze ich den Carplay2air Dongle. Damit geht es etwas besser, aber nicht zuverlässig.
    Auch das IPhone als Hotspot zu benutzen, scheitert beim D5.

    Kommentar


      #3
      Der Freundliche ist bei meinem Auto unverändert der Meinung dass es sich um ein Software Problem handelt. Was mich daran wundert, wenns denn so ist, ist dass sich nicht Tausende von Disco Fahrern darüber beklagen. Ausser jetzt Deinem Post, Emil Strauss, danke dafür, kann ich im gesamten Web, auch international, nichts finden. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass entweder niemand Carplay benutzt, oder dass andere Autos das Problem nicht haben. Seltsam.

      Ich benutze übrigens auch einen Wireless Dongle, und zwar den Carlinkit. Arbeitet einwandfrei, hat aber auch die Ausfälle. Ich habe den Freundlichen gebeten eine LR Stellungnahme anzufordern, aber er weigert sich das zu tun. Fordert mich auf, selbst die LR Kundenhilfe anzusprechen. Mit denen habe ich allerdings schon vor einem Jahr gesprochen, die anzusprechen ist pure Zeitverschwendung. Sieht nach einer Sackgasse aus die Sache ...

      Kommentar

      Lädt...
      X