Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Defender kaufen oder Schlechten restaurieren ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Egal welchen du kaufst, du wirst den Rest deiner Freizeit unter dem Defender liegen.
    Darum geht es doch ;-)
    Wenn du ihn vorher restauriert hast geht es nur etwas schneller.
    Das ist ein fahrbares Hobby mit Vollbeschäftigungsgarantie.
    werner
    Und die Zeit begann ernstlich zu verrinnen.

    Kommentar


      #17
      Je nach Zustand sind auch 15.000€ nur an Material sehr schnell weg, auch wenn man alles aus England importiert. Zeit geht da unfassbar viel drauf. Ich bin seit ca. 2 Jahren dran. Der Aufwand ist deutlich höher, als ich am Anfang dachte.

      Kommentar


        #18
        Doppelt - bitte löschen

        Kommentar


          #19
          Am wichtigsten wird es sein, rosttechnisch den besten zu kaufen, der zu finden ist. Technisch muss man eh irgendwann an alles ran und komplett durchsanieren.

          Kommentar


            #20
            Die Frage ist doch, ob du überhaupt Bock auf Schrauben hast?
            Bei mir war es genau gleich, vor 15 Jahren meinen Defender verkauft und seitdem jedem reuig hinterher geschaut. Letztes Jahr habe ich mir dann wieder einen zugelegt und bin suuuper happy. Jahrgang 2015, 70km, schweineteuer. Dafür reinsetzen und losfahren. Ich würde es jederzeit wieder so machen, da ich keinen Bock auf Schrauben habe.

            Kommentar


              #21
              Hallo huldi. Ja, genauso ist es bei mir ja auch. Wie kommst Du mit dem neuen Cockpit klar? Ich habe meine Lüftungsklappen vorn geliebt. Aber einen guten vor 2000 zu finden, wird wohl schwierig. Habe auch noch Probleme damit, den 1,5-2 fach Neupreis für eine 7 Jahre altes Auto zu bezahlen. Gehen die Autos wirklich für die Preise weg. Schnell sind die auf jeden Fall nicht verkauft, wenn man so Mobile beobachtet.

              Schrauben würde ich mal wieder gern, aber jetzt 2 Jahre an einem Defender schrauben bis der fährt, wäre auch nicht mein Traum.

              Wollte ja eigentlich genau den Gleichen wieder haben wie früher, aber im Moment schaue ich auch noch den offenen Defendern. Da es sowieso nur ein Hobby-Auto werden soll, könnte ich mir den auch offen vorstellen. Hat einer hier mal sowas gefahren und kann was dazu schreiben? Zu laut, unidcht ..... etc??? Oder vielleicht auch einfach nur toll ???

              Gruß Johannes

              Kommentar


                #22
                leider doppelt

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Johannes,

                  ich fahre zwar keinen offenen Defender aber eine offene Serie. Das Verdeck habe ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr montiert gehabt. Als Spassgerät finde ich es absolut genial offen zu fahren. Im Winter kommt dann eben mal die Zipfelmütze und der warme Parka zum Einsatz.

                  Viel Erfolg bei Deiner Suche.

                  Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Jacky. Danke für die Antwort. Hört sich nach viel Spaß an.

                    Gruß Johannes

                    Kommentar


                      #25
                      Defender ist angekommen. Nach 20 Jahren OHNE hat man eine Menge vergessen, wie so alles beim Defender funktionierte. Aber das Gefühl ist toll. Dienstag wird angemeldet.

                      Danke für alle Antworten hier aus dem Forum.

                      Gruß Johannes
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 1 Bilder

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X