Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zentralverriegelung spinnt

    Seit heute eine unerwartetes Verhalten der Zentralverriegelung meines TD4:

    Wie gewohnt mit der Fernbedienung geschlossen. Die Türen werden verriegelt wie üblich, dann hupt es und die Türen sind wieder offen.
    Zuerst dachte ich eine Türe ist offen. Also, prüfen, FB drücken, schließt, hupt, öffnet.

    Zweite FB getestet. Gleiches Verhalten. Mit dem Schlüssel schließen geht. Alarmleuchte blinkt normal.

    Kennt jemand dieses Phänomen?
    - wieso geht die ZV nicht mehr mit der FB?
    - Ist die Alarmanlage wirklich an?
    - Ist die Wegfahrsperre an?
    -- Wie kann ich das Problem beheben?

    Bin derzeit unterwegs und weit weg von LR Werkstätten.

    #2
    Ein Türkontaktschalter ohne Kontakt bzw. umgekehrt oder Kabelbruch?
    Gruß aus Buxtehude
    Malte

    Kommentar


      #3
      Bei mir war es Kabelbruch in der B-Säule, einmal links einmal rechts, beides saniert und Ruhe

      Kommentar


        #4
        Hast Du kürzlich das Auto mit Hochdruck gewaschen? Meiner spinnt danach auch gelegentlich. Irgendwo dringt Wasser (Türen?) ein und stört die Elektrik.
        Verschwand bisher immer von selbst. Gleiches Problem habe ich bei starken Minustemperaturen. Besteht das Problem bei Dir noch?

        Kommentar


          #5
          Hört sich so an, als "denkt" dein Dicker, daß noch irgendeine Tür offen ist, wenn du die FB betätigst.
          Dazu kommen also in Frage die 4 Türen und die Motorhaube, die hat auch so einen Proppel, den sie runterdrückt, wenn man sie zumacht.

          Verhält sich die Innenraumbeleuchtung komisch? Also wenn du diesen Schalter an der Leuchte in Mittelstellung bringst und machst alle Türen und startest den Motor, bleibt die Innenraumbeleuchtung dann an?

          Kommentar


            #6
            Bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung aber im Iran war die Internetverbindung zeitweise „schwierig“. Um das Thema abzuschliessen:

            Es stellte sich heraus dass es keines der „Sollbruchstellen“ an den Kabel an den Türen war sondern der Kontaktschalter der Motorhaube. Der war etwas brüchig geworden und die Lamelle die den Schalter auf dem Metallbügel hält hat nachgegeben. Damit hat sich der Sensor, einige mm abgesenkt. Es waren nur wenig mm dafür hat es sich aber lauthals gemeldet.

            Übergangsweise etwas Panzertape und jetzt, zurück in DE, das Ersatzteil von Britparts AMR 2022 - verfügbar bei L-S.de - Kontaktschalter Motorhaube und alles ist wieder gut.


            20230303_161847 (4).jpg

            Kommentar

            Lädt...
            X