Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündschloss Diesel Serie 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zündschloss Diesel Serie 3

    Liebe Schraubergemeinde, vielleicht habt ihr eine Idee. Wie bekomme ich den Schließzylinder aus dem Zündschloss (PRC2670) einer Serie 3? Angeblich muss man nur einen Pin eindrücken um die Schließzylinder herausziehen zu können, aber ich weiß nicht wie. In einem Video habe ich gesehen, dass jemand mit zwei aufgebogenen Büroklammern in den beiden kleinen Bohrungen an der Seite eine Feder zurückdrücken konnte. Nur bei mir geht das leider nicht.
    Vielen herzlichen Dank!


    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Liebe Schrauber, es kann doch gar nicht sein, dass niemand hier bisher den Schließzylinder bzw. das Zündschloss ausgebaut hat??

    Kommentar


      #3
      Was hast du denn jetzt für ein Zündschloß ? Serie England und frühe Santana oder späte Santana ? Für Serie England oder frühe Santana müßte ich mal im Keller kramen gehen.

      Kommentar


        #4
        Verbaut ist ein Santana Zündschloss mit einem sagen wir mal Briefkastenschlüssel. Rohlinge. Für diesen Schlüssel gibt es laut meinem Schlüsselmacher nicht mehr. Und außerdem fehlen die beiden Flüge, die das Drehen beim vorglühen unterstützen soll. Ich habe nun ein neues Zündschloss aus England und die dazugehörigen Schließzylinder. Um das neue Zündschloss einbauen zu können, muss ich aber erst einmal den Schließzylinder herausbekommen. Angeblich gibt es ein Trick. Denn ansonsten wäre das ganze ja eine Einweg Gelegenheit. Also wie bekomme ich den Schließzylinder aus dem Zündschloss?

        Kommentar


          #5
          Nochmal die Frage: Frühes Santana Zündschloß? Die sind wie die englischen, oder spätes Santana Zündschloß? Die späten ähneln denen des Fiat Ducato:
          Wird der Zündschlüssel von links oder von rechts reingesteckt?

          Kommentar


            #6
            Von rechts…

            Kommentar


              #7
              Das Santana-Zündschloss scheint also ein neueres zu sein. Das neu gekaufte englische mit dem zugehörigen Schliesszylinder ist das Problem- ich bekomme den Zylinder, den ich in einem Anfall geistiger Umnachtung rein gesteckt habe, nicht mehr raus. Das Santana-Zündschloss kann man aus der Halterung an der Lenksäule einfach entnehmen, das neue aber nur montieren wenn der Schiesszylinder mit den Flügeln (Diesel) nicht drin steckt…

              Kommentar


                #8
                Ich habe gerade ein komplettes englisches Diesel Zündschloß mit Lenkradschloß aus meiner Kramkiste im Keller geholt. Der Schließzylinder ist dort mit zwei Stiften gesichert, die Stifte sind verstemmt und dadurch gegen rausrutschen gesichert. Also, ma eben tauscht man das bei der serie 3 nicht. Kompatibel mit spanischen Teilen ist das sicher auch nicht. Mach doch mal ein Foto von deinem Teil, von dem kompletten Teil. Wenn das was ich hier liegen habe bei deinem Wägechen passen sollte kannst du das gegen die Portokosten haben.
                Ist komplett mit Elektroteil und allem. Den Abstellseilzug mußt du selbst noch durchfuddeln.

                Kommentar


                  #9
                  Hab überlesen, das du den Schlüssel von rechts reinsteckts. Dann ist das kein englingsches Schloß. Sieh zu, daß du den Zylinder wieder raus bekommst ohne viel zu zerstören. Bei anderen Schlüsseldiensten wirst du für den originalen zylinder Schlüssel bekommen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich versuch mal Fotos hochzuladen

                    Die ersten beiden sind Bilder vom Serie 3 Diesel-Zündschloß, die nächsten beiden zeigen ein späteres Santana-Zündschloß vom Hersteller Magneti Marelli.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Die ersten beiden sind Bilder vom Serie 3 Diesel-Zündschloß, die nächsten beiden zeigen ein späteres Santana-Zündschloß vom Hersteller Magneti Marelli.

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir sieht das ganz anders aus!

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir sieht das Zündschloss genau so aus wie das englische.IMG_3687.jpg

                          Kommentar


                            #14
                            Ohne Lenkradschloß bei der serie 3 ist in unseren breiten eher ungewöhnlich. Gibt es aber noch bei Ebay in neu inklusive zwei Schlüssel für um die 50€. Einfach als suchbegriff PRC2670 eingeben. Gab es so schon ab der serie 2.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X