Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACE Ventilblock. Positionen der Leitungen. Welche kommen woran?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ACE Ventilblock. Positionen der Leitungen. Welche kommen woran?

    Hello again,

    nach einer längeren Urlaubsreise wieder am Start. Kann mir jemand netterweise die Positionen der ACE Leitungen am Ventilblock für vorne durchgeben bzw. mir sagen, welche Leitung wohin gehört. Ich habe ja einen umgebauten Ventilblock mit Hydraulikschläuchen, also auch keine Klammer mehr dran womit ich mir die Positionen wieder zusammendichten könnte. Ich habe zwar das WHB aber dort habe ich keine genaue Positionierung gefunden. Klar ist ja das zwei Leitungen gemeinsam zum ACE Zylinder gehen und die anderen beiden quer durch den Motorraum und Richtung Pumpe. Aber welche von den beiden Paaren nun an welchen Anschluss am Block kommen, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Google bringt auch keine Antworten. Wenn ich die Leitungen wieder montiert habe, mache ich Schlagzahlen auf den Block versprochen :D

    #2
    Hi,
    ich meine in einem englischen Forum gibt es die Infos. Anbei meine Fotos die ich damals beim Umbau auf Hydraulikschläuche gemacht habe. A und B ist dabei die Hinterachse.









    Kommentar


      #3
      Hi, vielen lieben Dank!

      3 + 4 haben mir schonmal sehr weiter geholfen. Jetzt bräuchte ich nur noch 1 + 2. Da bin ich mir wirklich nicht sicher, weil dadurch dass die Rohrschellen alle offenen sind kann man es nicht mehr wirklich durch anhalten herleiten. Hast du noch Bilder von 1 +2 bzw. weißt du oder jemand anders wo die Rohre hingehen?

      Kommentar


        #4
        guck mal hier: https://new.lrcat.com/#!/1232/35470/35501/2689 die Nummer 13 bzw. 11 müssten die Nummer 1 auf meinen Bildern sein (jedenfalls die die im Motorraum nach dem 90° Knick obenliegt). Wenn du dir den Block anschaust kannst du aber gucken was der Zu- und was der Rücklauf ist. Vom Prinzip her regelt der einzelne Zylinder/Ventil (auf dem Bild die Nummer 4) den Gesamtdruck. Die oberen beiden Zylinder/Ventil regeln links/rechts. Wenn du die Leitungen ab hast kannst du das ja am Block nachvollziehen. BTW, kann man, bei der Gelegenheit, auch gleich alle O-Ringe im Block neu machen. Einfach die O-Ringe ausbauen und zu nem Hydraulik Spezl gehen. Die O-Ringe sind Massenware.

        Kommentar


          #5
          Ja super vielen Dank, das war was ich gesucht habe. Das Bild habe ich natürlich auch schon gegoogled gehabt, aber das die 1 auf die 11 gehört passt auch zu meiner Vermutung. Du meinst die Dichringe mit der Gummilippe zwischen den Leitungen? Falls ja, habe ich die bereits durch neue ersetzt. Oder meinst du O ringe im Block? Die O ringe im Block habe ich vor ca. 70tkm neu gemacht. Sollte reichen oder?

          Danke nochmal !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kais Beitrag anzeigen
            Ja super vielen Dank, das war was ich gesucht habe. Das Bild habe ich natürlich auch schon gegoogled gehabt, aber das die 1 auf die 11 gehört passt auch zu meiner Vermutung. Du meinst die Dichringe mit der Gummilippe zwischen den Leitungen? Falls ja, habe ich die bereits durch neue ersetzt. Oder meinst du O ringe im Block? Die O ringe im Block habe ich vor ca. 70tkm neu gemacht. Sollte reichen oder?

            Danke nochmal !
            Ich meinte die O-Ringe im Block, also die die Ventile abdichten. Aber ja die meisten wechseln die garnicht, aber scheinbar gehörst du nicht zu der Gruppe ;)

            Kommentar

            Lädt...
            X