Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.4 TD4 2011: Hintere Lautsprecher vorverkabelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2.4 TD4 2011: Hintere Lautsprecher vorverkabelt?

    Hallo in die Runde,

    wisst ihr, ob bei meinem 2.4 TD4 aus 2011 die Kabel für die hinteren Lautsprecher ab Werk liegen, auch wenn keine Lautsprecher eingebaut sind?
    Vielen Dank im Voraus!

    IMG_2371 2.jpg
    Angehängte Dateien

    #2
    Bei meinem von 2008 war das der Fall. Du kannst ja einfach mal die 3 Plastikhalter lösen und die Verkleidung abnehmen. Dauert keine 5 Minuten, dann weißt du Bescheid.

    /Martin

    Kommentar


      #3
      Ich dachte, die Clipse sind danach Eimer, aber sie sind geschraubt. ‍♂️
      Ich danke dir - Kabel liegen an!

      Kommentar


        #4
        Bei meinem 2.2 TD4 aus 2013 war das auch der Fall. Sollten dann ein paar bunte bzw. zweifarbige Adern mit Stecker hinter der Verkleidung herumliegen.
        Vorne hinter der Blende der Blindabdeckung fürs Radio wäre dann als Gegenstück so ein grauer breiter Ford-Stecker.
        ##http://www.youtube.com/watch?v=jdcTkT9ZX7g##

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten! Die Abdeckung lässt ja max. 10er Lautsprecher zu, ab 13 cm wird es glaube ich erst sinnvoll. Hat jemand die Adapter hier https://www.oryxsolutions.de/fahrzeu...-fuer-defender verbaut? Die untere Kante ist hier gerade; bei meinem 2.4 aber abgestuft. Ansonsten gehen ev. die einfachen Adapterringe https://www.oryxsolutions.de/fahrzeu...-fuer-defender für vorn?

          Kommentar


            #6
            Die beides ist für den Td5. Ob das beim Td4 wirklich gut passt, weiß ich nicht… da gibt es hier andere, die da mehr wissen.
            Ich habe hinten die originalen 10 cm Lautsprecher drin.
            wenn die Rückbank drinnen ist, hört man von denen vorn ohnehin nicht mehr viel.

            /Martin

            Kommentar


              #7
              Hallo Martin,

              das kann ich mir vorstellen. In meinem Fall ist es gut, dass es "nur" ein 90er ist und die Sitze sind eh immer weggeklappt.
              Werde es mit den Adapterringen und 13ern probieren.

              Kommentar


                #8
                Da wo sie vorgesehen sind, bringen die Lautsprecher rein garnichts. Entweder ist Gepäck davor oder die Rückbank verhindert guten Sound. Ich empfehle JBL Control 1 Boxen in die oberen Ecken zu installieren. Die haben genug Power und strahlen dort perfekt bis vorne ab. Ich hab das Radio so eingestellt, das von hinten ca 80 und in den vorderen Türen 20 % Sound rausgehen. Dann klingt das so gut, wie es in einem Defender eben geht ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Seitdem es die JBL beim Discounter gibt,klingen die billig,
                  obwohl es nach Aussage von JBL nur eine Linie gibt.
                  Außerdem hat man früher die Control One C gekauft.
                  Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                  Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                  Kommentar


                    #10
                    Warum die C?
                    Früher war alles 1,392% besser!

                    Kommentar


                      #11
                      Die konnten 100Watt ,die normalen nur 75.
                      Pro und so gab es da noch nicht.
                      Die waren damals auch richtig teuer.
                      Ich habe das Pendant von Teufel im Kofferraum,
                      das überzeugt aber auch nicht.
                      Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                      Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X