Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Start Probleme

    Hallo zusammen, bin etwas ratlos. Der Defender 300Tdi springt in der Früh, nach längerem stehen über Nacht nur schwer an. Anlasser dreht paar mal ohne anzuspringen und dann ist Batterie platt. Beim zuschalten von einem Booster springt er dann wie gewohnt an. Wenn der Motor dann gelaufen ist, dann springt er auch wieder sofort nach einer kurzen Fahrzeit an. Batterie ist okay und Lima liefert auch solide 14 Volt.
    Aufgrund kurzer Strecke in die Arbeit, hatte ich die Vermutung, dass der verbrauchte Strom für das glühen/starten nicht über die kurze Fahrstrecke reingeholt wird. War aber am Wochenende unterwegs (600km am Stück) und trotzdem ist er wieder in Seedeich nur mit Booster angesprungen. Jemand ne Idee wo ich das suchen anfangen soll?

    vielen Dank und schöne Grüße
    Anton

    #2
    Die Batterie ist nicht okay. Ich prophezeie mal, die ist generell fertig, nimmt nur noch kurzzeitig Ladung an und
    entlädt sich in mindestens einer Zelle selbst.

    Zweite, eher unwahrscheinlichere Möglichkeit: du hast plötzlich einen stillen Verbraucher.
    Gruß aus Buxtehude
    Malte

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich hatte mal ähnliche Probleme, allerdings nicht beim Landy.
      Der Verursacher war der Anlasser. Irgendwie defekt, hat nicht die volle Drehzahl gebracht und während des Stgartvorgangs zu viel Strom aufgenommen und dabei dei Batterie sofort an ihre Kapazitätsgrenzen gebracht. Wobei ich doch auch erstmal die Batterie tauschen würde, wie der blaue auch meint.
      Anlasser getauscht und alles war schick.

      Gruß
      keine signatur!

      Kommentar


        #4
        moin,

        batterie ausbauen und in einen guten autozubehör gehen, um einen neue zu kaufen. die haben dort ganz oft tester, die eine belastung der batterie simulieren und dabei den spannungsabfall checken. einfach die spannung ohne belastung messen hilft nicht. oder aber die spannung beim startvorgang messen....
        ich denke auch: neue batterie und glücklich sein!
        gruß fraenk

        Kommentar


          #5
          Moin zusammen, vielen Dank für die Tipps. Habe gestern Abend die Batterie aus der Serie in den Defender getauscht. Heute früh ohne Probleme angesprungen. Habe wirklich nicht die Batterie vermutet. Die alte Batterie habe ich in der Werkstatt prüfen lassen. Hat nur noch 450A Kaltstrom von 900A. Das ist wohl für den Kaltstart in der Früh zu wenig und dann bricht Batterie ganz ein.
          danke schön und Beste Grüße Anton

          Kommentar

          Lädt...
          X