Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinbau Luftfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiedereinbau Luftfedern

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade bei der Wiedereinbau der Luftfedern.
    Mein Problem ist, dass die Luftleitung für vorne Rechts endet in meinem Fall unterhalb des Kühlers. Wäre jemand so nett einpaar Bilder zu posten wie die Leitung weiter läuft? Am besten, dass die Befestigungspunkte sichtbar sind.



    #2
    Hallo, auf albritt.de gibt es so ziemlich alles wenn man den "Dicken" in neuwertigem Zustand haben möchte und auch die "Werkstatt - Schaubilder" dazu. Ich habe bei mir die Luftleitung mit Druckluftschläuchen (Meterware) und Steckkupplungen (Pneumatikverbinder) gemacht und auch ein Manometer nach der Pumpe sowie auf der Drucktankleitung (muss man aber nicht) damit kann ich den Druckverlust im System kontrollieren und ob die Pumpe noch 10 bar produziert. Wenn man das System neu macht würde ich auf jeden Fall alle Dichtungen im Ventilblock tauschen und unbedingt auch die Membran (hatte bei mir einen Haarriss und ich habe mich ewig geärgert)
    LG, Viktor

    Kommentar


      #3
      Hallo Viktor,
      danke für die Seite. Sie hilft bei meinem spezifischen Problem nicht richtig weiter, aber ich hatte mir Zeit genommen die genauer anzuschauen (ich kannte sie zwar bereits, aber nie so richtig reingeschaut). Da sind noch viele kleine Teile vorhanden, die sonst noch wo gar nicht zu finden sind. Einziger Nachteil: es gibt keine Möglichkeit über die Teile-Nummer zu suchen.
      Luftschlauch habe ich nach dem Tip hier im Forum schon gekauft. Wie gesagt, brauche nur für vorne Rechts.
      Ventilblock habe ich bereits im Winter überhollt. Die Luftfedern wurden bei Aerosus gekauft - bin gespannt was sie taugen.
      Lufttank muss noch von Außen richtig entrostet werden. (Im inneres sieht alles gut aus)
      So eine Art Faskit werde ich später nach eigener Vorstellung bauen. Ich wollte die Möglichkeit haben bei Bedarf über AES die Reifen auftzupumpen.

      Da bei mir an dem EAS Gehäuse auch LPG-Steuergerät dran war, habe ich mich entschlossen auf andere Seite zu verlegen (dorthin wo es bei GEMS Motor-ECU sitzt).
      Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kabeln die zu den Benzininjektoren laufen falsch zusammengelötet sind und Drehzahlsignal von der Leitung zu der Spuhle abgenommen wird.
      Die neue Probleme entstehen wenn man die andere lösen versucht.
      Viele Grüße
      Waldemar

      Kommentar

      Lädt...
      X