Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Injektoren überprüfen lassen TD5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Injektoren überprüfen lassen TD5

    Hallo ins Forum,

    ich habe zwar die SuFu befragt, bin leider nicht weiter gekommen.
    Daher meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit der Überprüfung / Reparatur der Pumpe-Düseeinheit beim TD5 bei B
    es ganz groß im Leistungsspektrum der besagten Firma.
    Delphi BEBE2A00001 / 10579CU / MSC 100670 sind meine verbauten Injektoren.
    Vielleicht hat jemand ja Erfahrung, oder einen anderen Anbieter.
    Ich danke euch mal schon vorab.

    Grüße
    Markus

    #2


    Ich hab gute Erfahrung hier gemacht, die haben auch Prüftechnik und es gibt Protokolle...

    Zuletzt geändert von Detlef; 27.05.2023, 20:23.

    Kommentar


      #3
      Aha, dann weiß ich wo man nicht hingehen sollte, deshalb dein Einleitungssatz ;-)
      Danke Dir für deine Hilfe.

      Bei uns in der Nähe hab ich von einem Bekannten erfahren, die Dieseltechnik Brenner in Mannheim.
      Hab ich schon telefoniert, sehr sympathisch, konnte direkt was mit meiner PD-Nummer was anfangen, allerdings nur Prüfung keine Reparatur oder ähnliches.
      Und was für mich den Charm hat, ich kann hinfahren und mit den Leuten reden.
      Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, ich werde berichten wie es gelaufen ist.
      Die Kosten zur Überprüfung belaufen sich auf 250€ für alle 5.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kowalski 72 Beitrag anzeigen
        (...) Dieseltechnik Brenner in Mannheim (...)
        Sehr empfehlenswerte Adresse. War da mal mit einer alten Dieselpumpe und einem recht komplizierten Anliegen.
        Gab eine top Beratung, sehr saubere Arbeit und viel Wissen.

        Gruß


        Kommentar


          #5
          So , ne kurze Rückmeldung zur Überprüfung der Injektoren.
          Es wird empfohlen alle 5 zu tauschen.
          Die Fa.Brenner in MA ist wirklich super und alles lief einwandfrei.
          Ich hab nur etwas bedenken er lief ja super, nur der letzte Zylinder war feucht im Brennraum und deshalb dachte ich, das Klackern könnt eventuell von einen defekten Injektor kommen, deshalb hab ich die überprüfen lassen.
          Mit dem Ergebnis dass alles getauscht werden muss sollte….damit hab ich nicht gerechnet und das werde ich auch nicht machen er ist ja super gelaufen ohne irgendwelche Auffälligkeiten, außer das Klackern.
          Ich würde gern einen wechseln wollen, der auf Zylinder 5.
          Habt ihr eine Bezugsquelle für die PD‘s.
          England? Wenn ja welche sind Vertrauensvoll.
          Ich danke euch schon mal für den Input.
          Grüße Markus

          Kommentar


            #6
            Kauf keinen „überholten“. Hatte von B überholte (Geh nie da hin), Genuine Delphi überholte (in Delphi Verpackung), vom Steitz überholte drin und bei allen das gleiche Problem. Abhilfe hat nur ein Set guter gebrauchter Düsen gebracht aus einem Disco. Hab auch noch hier, falls du einen suchst.
            Zuletzt geändert von Detlef; 27.05.2023, 20:15. Grund: Gemäß derForenregeln keine negativ Bewewrtung von Firmen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kowalski 72 Beitrag anzeigen
              Hallo ins Forum,

              ich habe zwar die SuFu befragt, bin leider nicht weiter gekommen.
              Daher meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit der Überprüfung / Reparatur der Pumpe-Düseeinheit beim TD5 bei
              Ich hatte da angefragt und bekam die Antwort, dass meine Injektoren nicht geprüft werden können. Allerdings steht es ganz groß im Leistungsspektrum der besagten Firma.
              Delphi BEBE2A00001 / 10579CU / MSC 100670 sind meine verbauten Injektoren.
              Vielleicht hat jemand ja Erfahrung, oder einen anderen Anbieter.
              Ich danke euch mal schon vorab.

              Grüße
              Markus
              AUF KEINEN FALL!!!

              Du bekommst hinterher einen Sack Muscheln wieder UND NEIN auch keine original überholten von Delphi. FA.Brenner vielleicht. Original LR gibt es keine mehr. Die ganzen Überholten sind allesamt meistens nicht auf einander abgestimmt, so dass die Karre läuft wioe ein Sack Muscheln.

              Läuft der TD5 ?
              >> neue Dichtungen und FERTIG.
              Zuletzt geändert von Detlef; 27.05.2023, 20:16. Grund: Gemäß derForenregeln keine negativ Bewewrtung von Firmen

              Kommentar


                #8
                Hallo Ingo,

                danke für deine Info. Hab ja echt nix Gutes über ... gehört, gut dass ich da nochmal vorbeigeschrubbt bin
                Zu deiner Frage.....äh er läuft noch nicht....
                Ich bin ja noch auf der Suche nach dem Klackern.....und irgendwie war schwupp die wupp der Motor auf der Palette. Ich schau mir jetzt noch Kupplung und die Pleullager an....wenn da nix Auffällig ist mach ich den wieder zusammen.
                Etwas hab ich gefunden, aber ich denke nicht dass dies die Ursache für das Klappern war, die Halteklammer für das Ausrücklager war ausgehängt.
                Motor.jpg

                Gruß
                Markus
                Zuletzt geändert von Detlef; 27.05.2023, 20:17. Grund: Gemäß derForenregeln keine negativ Bewewrtung von Firmen

                Kommentar


                  #9
                  Die ist nur eine Montagehilfe.

                  Verstopfte Hydros können klappern.
                  Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                  Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Caruso,

                    ja, hatte ich auch schon gedacht, allerdings hab ich den Motor mit offenen Ventildeckel laufen gehabt, und meiner bescheidenen Meinung nach kommt es nicht von den Hydros....es ist eher ein dumpfes Klackern, nicht metallisch hell.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Weil hier so über .. hergezogen wird: Habt ihr dort schlechte Erfahrungen gemacht speziell was den TD5 angeht?? In meinem TD4 hab ich seit 30tkm überholte aus Biberach drin und die laufen seit dem Wechsel astrein. Es war nach dem Wechsel eine riesige Verbesserung in der Laufruhe!
                      Zuletzt geändert von Detlef; 27.05.2023, 20:17. Grund: Gemäß derForenregeln keine negativ Bewewrtung von Firmen
                      ------------------------------------
                      mfg Frank

                      Kommentar


                        #12
                        Erfahrungen mit Händeln nur die unterforum https://www.blacklandy.eu/blboard/vb5/node/41 und dort auch die Regeln beachten
                        Gruß Detlef

                        _______________________________________________

                        STAMMTICH HAMBURG/SCHLESWIG-HOLSTEIN

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bergfuzzi Beitrag anzeigen
                          In meinem TD4
                          Hier geht es aber um PumpeDüseEinheiten,aus dem TD5,
                          für die es weder Ersatzteile noch Daten gibt.

                          Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                          Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Caruso Beitrag anzeigen

                            Hier geht es aber um PumpeDüseEinheiten,aus dem TD5,
                            für die es weder Ersatzteile noch Daten gibt.
                            Hatte ich schon verstanden! Ich fragte nur ob die schlechten Erfahrungen mit B sich ausschließlich auf fen TD5 beziehen
                            ------------------------------------
                            mfg Frank

                            Kommentar


                              #15
                              Bei mir ja, nur Td5. Mehr als die schlechte Arbeit ärgerte mich aber die Unehrlichkeit und äusserst unfreundliche Verhalten des Inhabers.
                              Ich hatte die Düsen zurückgeschickt, weil sie Geräusche machten und bekam sie zurück mit der Antwort die seien alle in Ordnung, man hätte nichts geändert. Eine andere Firma stellte dann fest, das eine Düse noch nie gelaufen war und offenbar von ihnen erneut „revidiert“ wurde. Dazu kommt das Abstreiten der Notwendigkeit von neuen Düsencodes bei überholten Düsen (mit komplett anderem Düsensatz), klar der Motor läuft auch ohne, aber ein Orginal Delphi Prüfstand gibt halt neue Codes raus. Und wenn man keinen hat, ists halt nicht so wichtig.
                              Gibt noch andere Sachen. Der Händler mag ok sein als Händler von neuen Düsen oder Stangenware, aber der Td5 ist halt ein Exot und das können die bestimmt nicht. Kann ich echt niemandem empfehlen.​

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X