Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus München oder Defender und Probe(mit)fahrt gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus aus München oder Defender und Probe(mit)fahrt gesucht

    Hallo liebe Landy-Liebhaberinnen und -Liebhaber,

    seit einem sehr langen Aufenthalt in Großbritannien im Jahr 2019 bin ich vom Defender angefixt und mittlerweile kurz davor mir einen zuzulegen.
    Objektiv sprechen viele Gründe dagegen, unter anderem meine Wohnsituation mitten in der Großstadt mit höhenbegrenzter Tiefgarage, fehlender Räumlichkeit, um halbwegs regelmäßig vernünftig herumbasteln zu können und zig andere. Aber Bock hab ich leider noch immer :D.

    Bisher galt meine Vorliebe eher bayrischen Fahrzeugen mit Reihenmotoren, im stolzen Alter von 33 Jahren aber verschieben sich die Vorlieben.
    Ich will den Wagen definitiv zum Campen nutzen und damit noch besser ausgestattet unterwegs sein, als mit dem Setup hier:

    DSC02027.jpg




    Meine einzige und letzte Fahrt mit einem Defender war 2019 im Lake District auf ziemlich unwegsamen Pisten. Seitdem bin ich nie wieder einen gefahren und insbesondere seitdem ich auch meine Freundin davon überzeugen darf, dass wir so ein Kfz brauchen, stellt sich die Frage, ob wir mit so einem Wagen überhaupt glücklich werden.

    Gibt es im Großraum München Mitglieder, die sich vorstellen könnten mich oder uns mal auf eine kleine Tour mitzunehmen?
    Ohne diesen Eindruck scheint es zu fern diesen großen und teuren Schritt zu gehen.

    Ich liebäugel mit einem 110er TD5, eventuell als Import aus Spanien. Dort stehe ich mit einem vertrauenserweckendem Vermittler im Kontakt.

    Ich freue mich über Rückmeldungen
    Viele Grüße
    Tobias

    #2
    Ist zwar offtopic, aber mach dich mal wegen des jetzt geltenden Dieselfahrverbots in München schlau, ob du als Anwohner für ein danach gekauftes KFZ überhaupt ne Genehmigung kriegst, sonst wird’s sehr schnell sehr teuer.
    Grüßle ausm Ländle!

    Kommentar


      #3
      Zitat von LuBu Rover Beitrag anzeigen
      Ist zwar offtopic, aber mach dich mal wegen des jetzt geltenden Dieselfahrverbots in München schlau, ob du als Anwohner für ein danach gekauftes KFZ überhaupt ne Genehmigung kriegst, sonst wird’s sehr schnell sehr teuer.
      Danke Dir. Ja, das habe ich auf dem Schirm. Ich wohne allerdings außerhalb dieser Zone. Insofern ist das kein Verhinderer.

      Kommentar

      Lädt...
      X