Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notlauf Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notlauf Probleme

    Hallo liebe Gemeinde,
    Stelle mich einmal kurz vor bin Daniel aus Porta Westfalica. Bin nun seit 2,5 Jahren Besitzer eines Discovery 3 2.7 tdv2.7wollte immer so ein Fahrzeug haben . Platzmäßig schön als Familienauto . Habe auch eine Hobbywerkstatt. Und ein Gutmann Tester .

    Nun zu mein Problem was ich habe und keine Werkstatt finden kann oder will . Muss aber gleich dazu sagen das ich mit den Fahrzeug richtig über den Tisch gezogen wurde. Die war mein erster Automatik , also null Ahnung vom Automatikgetriebe wie es Schalten soll usw . Also hatte ich gleich nach 2 Wochen einen defekten Wandler ( was sich erst später raus stellte) daraufhin wurde das Getriebe ausgebaut zerlegt und überholt . Fehler war noch da . Daraufhin wurde das Getriebe noch zweimal ausgebaut . Bis man dann endlich drauf kam.das es der Wandler war. Soweit so gut . Als alles mal lief für ca 2 Wochen. Fing das jetzige Problem an. Das Fahrzeug ging öfters mal in den Notlauf wobei er anzeigt Motorsystemfehl, Getriebe Fehler, Handbrems Fehler, Hdc ausgefallen, Fahrwerk wird abgesenkt. Beim Auslesen kommt der Fehler im Motorsystem Kraftstoffdruck und in anderen Systemen viele Can bus Fehler. Daraufhin brachte ich das Fahrzeug in die Werkstatt ein Boschdienst die tauschten den Kraftstofffilter und es war einige Zeit Ruhe. Paar Monate kam es wieder . Der Boschdienst weiß auch nicht mehr weiter . Er sagte es könnte das Verteiler Rohr sein die Hochdruckpumpe Pumpe im Tank . Dann führ ich erstmal so weiter mit An und aus machen ging es ja . Dann kam.der Tag x und ich hatte einen Motorschaden. Ich entschloss mich das Fahrzeug reparieren zulassen. Dabei wurden dann Motor, Hochdruckpumpe, Injektoren und beide Turbos mit gemacht . So sagte mir man es zumindest. Nach Monaten bekam ich das Fahrzeug wieder mit den selben Fehler . Aber halt nur mit funktionierenden Motor . Daraufhin habe ich das Raildruckrohr original bei Land rover bestellt und getauscht. Fehler ist immernoch da. Dann den Tank ausgebaut gereinigt und die Pumpe getauscht . Ist eine von britpart. Den Kraftstofffilter mit Gehäuse original getauscht. Das gab auch keine Besserung Massepunkte sauber gemacht . Gab auch keine Besserung. Dann habe ich mir die Steckverbindung am Heck auf der Fahrerseite angeschaut alles sauber und trocken. Nun habe ich das Fahrzeug zuletzt in einer Werkstatt gehabt die nur diese Fahrzeuge machen . Die Haben den Kabelbaum vom Kraftstoffsystem geprüft und auch das Motorsteuergerät und sämtliche Massepunkte teilweise auch gereinigt und Stecker erneuert keine Besserung. Der Tacho wurde auch ausbaut und der Can bus Chip repariert bzw getauscht .

    Nun bin ich etwas Ratlos . Es wurde viel Geld investiert und es ist ja eigentlich ein schönes Auto . Würde ihn ungern abgeben.
    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps . danke schon mal für eure hilfe .


    #2
    Hallo Daniel,

    unser Disco hatte auch das Problem und ich habe damals die gleichen Teile getauscht und Maßnahmen durchgeführt wie du. Bei unserem Disco wurde als letztes die Hochdruckpumpe getauscht und dann war Ruhe....

    Kommentar


      #3
      Hallo Chris ,
      Ich habe ja auch schon drüber nachgedacht über die Hochdruckpumpe. Aber bin mir nun unsicher da der Motorinstandsetzer sagt habe das gemacht . Komisch ist allerdings das er mir kein Nachweis über die überholte Pumpe geben kann .

      Hast du damals eine neue gekauft ? Oder eine überholte ?

      LG Daniel

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Hast du das Problem schon behoben?

        Kommentar


          #5
          Hallo ,
          Nein habe ich nicht . Auto hat auch mittlerweile keinen TÜV mehr . Werde ihn auch verkaufen. Es kann mir eh keiner helfen .

          Kommentar


            #6
            Von der Hochdruckpumpe den Ist-/Sollwert auslesen und/oder einfach mal den Kraftstofffilter aufschneiden und schauen ob Metallabrieb drinn ist.....
            Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

            Kommentar

            Lädt...
            X