Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung TD4 von 06/210 welches Modell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kupplung TD4 von 06/210 welches Modell?

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Defender. Das Kupplungspedal hat kein Druck mehr. Es ist wohl der Geberzylinder defekt - DOT 4 Flüssigkeit läuft aus der Getriebeglocke.... Jetzt hat der Motor 109000 km drauf. Wenn ich das Getriebe schon demontieren bzw nach hinten schieben muß würde ich gerne auch die Kupplung neu machen. Leider gibt es ein haufen Händler und Teile. Wenn ich richtig gelesen habe muß auch der Nehmerzylinder und ein Adappter mit gewechselt werden? Hat da jemand eine Teilenummer für mich? Es ist ein TD4 von 06/10
    Vielen Dank im voraus.
    Jörg

    #2
    Moin




    LG Marc

    Kommentar


      #3
      Der Nehmer sitzt in der Glocke.
      Wenn es da rausläuft,ist nicht der Geber defekt,der oben am Pedal sitzt.
      Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
      Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

      Kommentar


        #4
        Sorry, ich meinte den Nehmerzylinder in der Glocke

        Kommentar


          #5
          Genau und von dem Originalgeber lässt du die Finger.
          Soetwas gutes bekommst du nicht wieder.
          Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
          Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

          Kommentar


            #6
            Ich meine, dass irgendwann um 2010 beim Nehmerzylinder eine Änderung kam und dann dort noch ein Adapterstück benötigt wurde. Ich muss da aber nochmal nachsehen, was das genau war. (Falls niemand schneller ist.)

            /Martin

            Kommentar


              #7
              Da geht es um den Nehmerzylinder und seinen Entlüfter.
              Ja,das macht man alles neu,schon alleine wegen den kleinen Oringen,die das abdichten sollen.
              Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
              Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

              Kommentar

              Lädt...
              X