Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenfreigabe Hersteller? dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifenfreigabe Hersteller? dringend

    Hallo,
    Evtl eine blöde Frage:
    Ich habe 285/75R16 Cooper montiert, davon ist gestern der zweite zerstört worden. Nun habe ich den Ersatz Reifen
    Kapsen MT
    in der gleichen Dimension montiert.
    Die Reifen gibt's hier in Namibia relativ günstig, daher überlege ich gleich alle vier tauschen zu lassen.
    Benötige ich dafür eine Freigabe beim TÜV, vorausgesetzt die Dimension bleibt die gleiche?
    Oder schaut er nur wegen der Größe?
    Der Reifen ist in Europa nicht so geläufig (bzw unbekannt) aber im südlichen Afrika gibt's den öfters.
    Falls ich bfgoodrich (als bekannte Alternative) bekommen könnte, wären diese extrem teuer.

    #2
    Moin

    wenn du 285/75R16 im schein stehen hast ist das fabrikat ziemlich egal.

    gruß
    To each a purpose, and to all a fitting end.

    Kommentar


      #3
      Aber nur wenn es die für Europa gebräuchlichen Freigabe- und Zertifikatszeichen trägt.
      Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
      Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

      Kommentar


        #4
        Woran erkenne ich das?

        Kommentar


          #5


          Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
          Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

          Kommentar


            #6
            Danke.
            Der Cooper sowie der Kapsen haben ein E4 im Kreis, was dann wohl einer Prüfung in NL entspricht

            Kommentar

            Lädt...
            X