Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Simmerring für hinteres Differential (110er TD5, 2003)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Simmerring für hinteres Differential (110er TD5, 2003)

    Hallo Zusammen,
    gestern wollte ich den Simmerring am hinteren Differential tauschen, dort wo die Kardanwelle reingeht. Gott sei Dank habe ich, bevor ich den alten herausgepfrimelt und zerstört hätte,
    den neuen darübergehalten. Und siehe da, er war geschätzt 20mm zu klein im Durchmesser.
    Somit den alten dringelassen, alles saubergemacht, gefettet und wieder zusammengebaut.

    Was ich mich natürlich jetzt frage: Habe ich den falschen Simmerring bestellt oder befand sich der falsche in der Verpackung? Bestellt hatte ich den FTC5258GB. Was sich in der
    Packung befand hat ca. 70mm Aussendurchmesser und ca. 42mm Innendurchmesser. Der, der in mein Differential gehört, müsste ein gutes Stück größer sein.
    Was sagt ihr- ist die Bestellnr. FTC5258GB die richtige und der Inhalt war falsch, oder habe ich schlicht und einfach den falschen bestellt?

    Danke euch und ein schönes Wochenende,
    Alex

    #2
    Der FTC5258 müsste 69,8mm Außendurchmesser, 44,5mm Innendurchmesser und die Höhen 9mm und 13,5mm haben.
    Das "GB" Suffix ist eine Unterscheidung vom Händler, vmtl. um verschiedene Qualitäten oder Hersteller zu unterscheiden.

    Kommentar


      #3
      Das kann sein, beantwortet aber nicht meine Frage????

      Kommentar


        #4
        Sollte ein Smiley werden und keine 4 Fragezeichen, sorry ;-)

        Kommentar


          #5
          Das beantwortet deine Frage insofern, als dass der Inhalt korrekt war und du wohl den falschen Simmerring bestellt hast :D

          Kommentar


            #6
            Simmt :-) der FTC5258 war es zumindest. Weiss jemand, wo der passt? Am hinteren Diff-Eingang nämlich nicht, und dafür wurde er mir verkauft.
            Auszug:
            Simmerring Rover Differential Kardanwelleneingang
            Artikel-Nr: FTC5258GB
            ​Danke nochmal,
            Alex

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Der FTC5258 ist der Wellendichtring vom Rover-Diff und
              der passt beim Defender vorne und nur beim 90er hinten.
              Der 110er ab Modelljahr 2002 hat hinten eine Rover P38 und da gehört der FTC4851 rein.



              LG Marc


              Kommentar


                #8
                Genau so ist es. Also aufheben falls die Vorderachse undicht wird und hinten den Richtigen bestellen. Schau dir den Flansch genau an. Wenn der Bereich auf dem der Simmerring läuft beschädigt ist, ist der neu Ring gleich wieder undicht.
                Gruß Stefan

                Kommentar


                  #9
                  Super, danke euch!
                  Schönen Sonntag noch,
                  Alex

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X