Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugschein, Feld 2.1 / 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeugschein, Feld 2.1 / 3

    Moin, ich bin in Sachen Defender ein Neuling, anbei gleich aber die erste Frage. Ich habe mir vor kurzen einen Defender 110 Station Wagon zugelegt.

    Auf der Suche nach „Ersatzteilen“ bin ich über die folgende Sachse gestolpert, gebe ich auf einer Seite das Fahrzeug über den Fahrzeugschein (Feld 2.1/3 - siehe Bild) ein. Kommt als Ergebnis, dass es ein „Freelander I“ ist.

    Kann mir jemand die Frage beantworten, warum es so ist? Aufgrund des Alters? Import?
    Angehängte Dateien

    #2
    Welcher Ersatzteilhändler verlangt denn Feld 3 ??????????????????
    Du brauchst 2.1 und die ersten 3 Stellen von 2.2
    Ein TD5 hat aber auch nicht acht Nullen.
    Wo kommt der Wagen denn her?
    Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
    Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

    Kommentar


      #3
      Zeig besser mal die VIN (das was Du geschwärzt hast). Lass die letzten 4 zahlen weg wenns Dir sicherer ist.

      Feld 2.1 (bei Dir 2143) ist übrigens die HSN die nur den Hersteller benennt, in dem Fall "Land Rover".
      Das Feld 3 ist nur eine Prüfziffer die rein gar nichts über das Fz aussagt.
      Das bei Dir genullte Feld 2.2 ist die TSN die den Typ des Fz definiert. Da es bei Dir genullt ist, handelt es sich hier wahrscheinlich nicht um ein Auto "von der Stange", will sagen, da hat jemand was so grundlegend verändert, daß es in die alte Typisierung nicht mehr rein passte.
      Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
      كنت غبية

      Kommentar


        #4
        Sollte bei einem SW nicht in Feld 5 Geländefahrz. Pers. bef. stehen? Feld 4: 0300 müsste auch für LKW geschlossener Kasten stehe
        Oder gabs auch den SW ab Werk auch mit LKW Zulassung? (und ohne Rückbank?)

        Wurde dein Auto vielleicht mal als LKW umgemeldet oder so?

        Kommentar


          #5
          Moin

          Vielleicht wurde das Fahrzeug über eine Einzelbetriebserlaubnis zugelassen und hat daher das Feld genullt.

          LG Marc

          Kommentar

          Lädt...
          X