Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LandyForever- hält dieser Slogan was er verspricht? Defender 130 Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LandyForever- hält dieser Slogan was er verspricht? Defender 130 Kauf

    hallo alle zusammen,

    hier ist eine Neuling, da ich gerade drauf und dran bin mir einen Defender 130 zu kaufen (primär für Wohnkabine Tischer) habe ich ein paar Fragen:
    Wie alt würdet ihr empfehlen darf ein Defender sein, und wieviele Km darf er runter haben, ohne dass grössere Reparaturen auf mich zu kommen.
    Ist es ein grosser Nachteil ein Baustellenfahrzeug zu kaufen (ist er nicht dafür auch gebaut)?
    Gibt es bestimmte Dinge auf die man achten sollte?
    Da ich nicht das Geld für einen Neuwagen habe dachte ich wende mich mal an erfahrene Lenker, und hoffe auch bald dazu zugehören.

    Wie schnell fährt eigentlich ein Defender TD5? Steht in keinem Prospekten....

    danke schonmal yo Bernd

    #2
    RE: LandyForever- hält dieser Slogan was er verspricht? Defender 130 Kauf

    Hallol,
    ich denke mal die Frage lässt sich so allgemein nicht beantworten. Es kommt dabei sehr auf den Pflegezustand an. Baustellenfahrzeug?? Klar, ein Defender ist für Gelände gebaut, aber auch kein Panzer. Ich habe mal in meiner Werkstatt ein Fahrzeug der Rhein-Braun gesehen, bei 12.000 km Kupplungverbrannt und Bremsscheiben ausgeglüht. Die sind wohl mit dem Fahrzeug durch den Tagebau geprescht ohne es nachher wieder zu säubern. Ich fahre auch im Gelände, aber immer mit Vernunft. Wie bereits gesagt man kann auch einen Defender mit Gewalt zerstören, auch wenn er viel mehr aushält als manches andere Auto. Mein Tipp, fahr mit dem Defender deiner Wahl zu einer guten Werkstatt auf die Hebebühne, lass den Meister mal nachschauen. Achte dabei besonders auf Undichtigkeiten an Achsen und Getriebe.
    Die Geschwindigkeit meines Defender 110 TD 5 ist laut Fahrzeugschein mit 129 km/h angegeben. Diese Geschwindigkeit ist realistisch und die überschreite ich auch freiwillig nicht, damit lässt sich aber sehr entspannt reisen. Wer einen Defender kauft, kauft eben keinen Rennwagen, das sollte man vorher mit einplanen.

    Kommentar


      #3
      so sehe ich das auch. wie bei jedem anderen auto auch kommt es immer auf den vorbesitzer an wie er mit seinem auto umging und wie er es pflegt! lang- o kurzstrecken usw. beim defender evtl sogar noch wichtiger umgang wie bei pkw. da man einen pkw ja eh nur verschieden auf der str fahren kann, beim defender kommt noch die möglichkeit des geländeeinsatzes dazu. das durchschauen mit einem fachmann würde ich auch empfehlen, was sich meiner erfahrung nach immer gut gemacht hat für mich, auto immer mit neuem tüv kaufen! wenn vorbesitzer dazu kein interesse hat könnte was faul sein. :(
      König

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Vielleicht solltest du dir auch ein paar Stellen verraten lassen wo man ganz gut erkennt ob das Auto in einem allgemein guten Zustand ist. Mir würde da spontan der Bateriekasten unterm Fahrersitz einfallen, da sich da durch die Öffnungen der Staub von vielleicht etwas härteren Pistenfahrten gesammelt hat, bzw. wenn du sogar Spuren von Wasser findest ist natürlich klar, dass das Auto auch im Gelände bewegt wurde (falls es abgestritten wird). Wahrscheinlich kennen die anderen noch bessere Stellen zum nach schauen. Aber ich denke eine Probefahrt ist auch sehr sehr wichtig um einen Gesamteindruck zu bekommen.

        Daniel
        Grüße Daniel

        Kommentar


          #5
          Hallo

          zum Defenderkauf hast du ja schon Tipps bekommen.

          HIER ist noch ein link zum Thema Wohnkabine/Tischer ; Seite von webcamper hier im Forum.
          Gruß, Ulli

          Kommentar


            #6
            hallo bernd,

            lass die finger von bauunternehmerautos. die sind vermurkst, jeder
            fährt darauf wie ne sau, gehört mir ja nicht.
            die andeeren tipps wie checken lassen in einem fachbetrieb ist unabdingbar, willst du nicht überraschungen erleben. lass dir die belege und unterhaltsbuch zeigen.

            grüsse

            Kommentar


              #7
              RE: LandyForever- hält dieser Slogan was er verspricht? Defender 130 Kauf

              Vielen vielen Dank für die prompte Antwort!!!! :D

              Jetzt kann ich gleich mal mutiger an die Entscheidung rangehen... nach den zahlreichen Tipps. Das mit dem Tüff und dem Batterieschacht sind gute Ideen... Denke werde dann doch eher die Finger von Baustellenfahrzeugen lassen, als nicht allzu versierter bastler...
              Super die Seiten über Wohnkabinen, werde ich gleich mal ausführlich ansurfen.

              Dann werde ich mich jetzt mal nach einem geeignteten Fahrzeug umsehen und sobald ich einen habe ihn mit Bild präsentieren.

              Das mit der Geschw. ist eigentich nicht wichtig war nur mal interessant.
              :P

              Kommentar


                #8
                Hallo Bernd
                Tja , also trotz der Tatsache das es sich um einen Landy handelt,das wichtigste ist eine Nivauregulierung.Die Wohnkabine ist nicht leicht und die Regulierung verbessert das Fahrverhalten auch besonders in den Kurven.
                Nein zum Baustellenfahrzeug.Eventuell ein ehem. Gärtnermodell.Ich habe leider nur TD5 Eergfahrung und kann deshalb nicht vergleichen.
                Bj.2000(das nicht so beliebte Bj).Seit ca. 2 Std habe ich nun auch einen neuen Kupplungsgeber drin was bei diesem Bj. leider auch normal ist.Ohne Kabine fährt der Landy 130 und mit Kabine ca.110-115.Er nimmt dann aber auch so ca. 16 l.Esd heisst aber auch reisen statt rasen :-)
                Gemüdlich mit 80-90 kommst Du auf einen Verbrauch von ca.11 l.
                Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
                viele Grüsse Dirk

                Kommentar


                  #9
                  Hi, Bernd,
                  erst mal zum Baustellenfahrzeug: Die werden meist wenig gewartet und durch viel Staub geprügelt. Da hilft nur noch: Alle Öle raus, Armaturenbrett raus und alles entstauben und sich überraschen lassen, was der Staub angerichtet hat. Lieber Finger weg von diesen günstig angebotenen Landys.
                  Genauer ansehen würde ich mir die Schweißnähte am Rahmen (rostet es hier, oder ist vielleicht gerade frisch Unterbodenschutz drauf), das Spiel im Antriebsstrang (Lastwechsel durch Gas/Gas weg bei der Probefahrt zeigt hier übermäßiges Spiel), Ölverlust (ganz berühmt: Getriebe und Kardanausgang am vorderen Diferential) sowie den Zustand der Bremsscheiben. Dann alle Auflager der Karroserie/Rahmen nach Rost anschauen. Ganz wichtig: Wie sieht der Kasten unter dem Beifahrersitz (Motorsteuerung) aus? Hier muss eigentlich alles blitzblank sein. Blick auf auf die Spritzwand innen und im Motorraum. Innen wird schnell sichtbar, ob irgendwo Wasser reinkommt.
                  Viel Glück bei der Suche und hoffentlich bald willkommen in der "Gemeinde"
                  Harald

                  Kommentar


                    #10
                    RE: LandyForever- hält dieser Slogan was er verspricht? Defender 130 Kauf

                    hallo

                    habe 2 130er im einsatz

                    sind eigentlich selbst im firmeneinsatz unverwüstlich und auch ohne ausfälle,

                    einen habe ich ab 01.4.04 anzugeben

                    hast du noch interesse


                    fuerst@wundsam.de

                    gruss

                    christian

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X