Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

besserung in sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: besserung in sicht

    Hallo,

    Ist Besserung in Sicht ? Bei TATA sicher nicht. Geh mal nach Indien und interessiere Dich da für einen TATA. Die Gebrauchten sind da teurer als die Neuen. Warum ? Weil bei den Gebrauchten in der Regel alles das bereits repariert wurde, was bei den Neuen ab Werk nicht funktionierte. Ist kein Witz, wäre im übrigen auch nicht wirklich komisch. Diese Standards wollen die TATA-Jungs jetzt hier einführen, auf Besserung ab Werk würde ich nicht hoffen. Die Liste der Service Bulletins wird immer länger...

    Grüße,
    Alexander

    Kommentar


      #17
      AW: besserung in sicht

      Zitat von bärchen Beitrag anzeigen
      Ab Tempo 60 zieht es bei offenen Klappen auf den Unterleib. Ob man da dauerhaft fruchtbar bleibt, wage ich zu bezweifeln.
      ich schmeiss mich weg ... :D

      jetzt weiss ich endlich warum landyfahrer immer weniger werden - der virus dünnt sich durch die (lüftungsklappen-)evolution aus

      zum glück habe ich schon für 2 neue infizierte gesorgt - jetzt isses egal - auf die klappen! :D

      so - nun den ausgespuckten kaffee aufwischen ... :p
      gruss
      andreas

      Kommentar


        #18
        AW: besserung in sicht

        Also ich kann Vergleiche zwischen Tdi 200 und dem neuen TD4 anstellen. Da erscheint der TD4 schon sehr viel besser verarbeitet, er ist dicht und Motor/Getriebe sind besser aufeinander abgestimmt. Die Abregelung nervt, aber das lässt sich relativ leicht umbauen.

        Das LT 77 Getriebe war ein besseres Autogetriebe unter Schwerlast sind lfd. die Gänge herausgesprungen, da erscheint mir das neue Getriebe besser. Ich hab' aber auch erst 120 KM abgespult und ich rede hier auch als jemand der erst seit gestern den TD4 hat, mal sehen was kommt.

        Gruß Reinhard

        Kommentar


          #19
          AW: besserung in sicht

          Hallo Reinhard!

          Schon 120km mit dem TD4 gefahren? Und noch dicht? Dann warte mal, bis es regnet!

          Schlecht ist er nicht, der TD4. Ich fahre seit Ende 2007 einen 110er HT. Und liebe ihn. Davor habe ich allerdings viele Jahre TDI300 und 200TDI gefahren. Die waren etwas lauter, fuhren aber genau so schnell, haben eher weniger verbraucht (vor allem der TDI200) und waren im Vergleich super zuverlässig! Und unelektronisch; nötige Arbeiten konnte ich immer selbst erledigen. Wie oft ich in den letzten 12 Monaten in der Werkstatt war, ist schon recht lästig. OK, alles Garantiearbeiten, aber es nervt trotzdem. 3 Anläufe hat es z.B. gebraucht, bis das Kaltstartnageln endlich behoben wurde.

          Auf die Frage: "Besserung in Sicht?" kann ich nur antworten: Nö.

          Gruss,
          Jürgen

          Kommentar


            #20
            AW: besserung in sicht

            Supi is er der neue TD4, ich fahr' ihn zwar erst seit einer guten Woche aber mir taugt er sehr.

            Motor sehr gut, Getriebe auch besser und stärker, Kupplung weiß ich noch nicht, Verarbeitung besser (als tdi200), Sitze sehr gut, Armaturen gefallen auch. Motorklang nau ja (VW-Bus?) , dafür zieht er auch bergan noch. An den kurzen Ersten gewöhnt man sich schnell, man muß halt ordentlich Gas gaben um vom Fleck zu kommen. Das sattsam bekannte Kloink, sprich Lastwechselschlag gibts noch immer, man lernt aber mit der Zeit es zu vermeiden und schaltet man in den Sechsten bringt man es schon kaum mehr zusammen. Was will man also mehr...?

            Schaltkulissse ist gleich kurze Wege zwischen den Gängen, die sich gut schalten lassen, der Retour fordert halt etwas Kraft.

            Innen scheint er leiser geowrden zu sein, man kann sich jetzt ganz gut unterhalten, im Tdi 200 ging sogar streiten nicht, sonst alles beim Alten.

            Absolut nettes Auti das man nach einer Woche Eigenbetrieb schon gerne weiter sagt.

            Gruß, Reini

            Kommentar


              #21
              AW: besserung in sicht

              Hallo Jürgen!

              Jetzt werden es gerade 1.500 Km die ich mit dem TD4 gefahren bin. Geregnet hat es genug die letzten Tage. 130 KMH im 200derter hätte ich nicht ausgehalten (Lärm) ich weiß auch nicht ob ich so schnell fahren konnte mit ihm.

              Er war ein feines Auto, abgesehen vom LT 77 Getriebe, das hat mich beschäftigt. Ca. alle 100.000 KM war ein Lagerwechsel notwendig, die Kupferbuchse beim andocken fast immer bröselig.

              Ich hab' mal intuitiv geschrieben was mir beim TD4 so aufgefallen ist, er braucht etwas mehr aber auch nicht viel mehr, ich finde die Verarbeitung besser und mag auch den Fordmotor (bis auf den Klang).

              Zahnriemenwechsel mit allen korrekten Spannungsmomenten alle 100.000 KM hätte ich mir selbst bein Tdi 200 nicht zugetraut. Und Dünenfahren mit dem LT77 das ein besseres Autogetriebe war, war ein Drahtseilakt.

              Aber ich bin den Tdi 200 lange und sehr gerne gefahren, weil man seine Defender trotz allen Macken liebt. Die Jahre ohne Defender waren schlimm.

              Kaltstartnageln hör' ich nicht, die Kupplung erscheint mir stark und zuverlässig, den Motor halte ich trotz Elektroniksteuerung für besser, spritziger und intuitiv stärker. Ich meine nach den Jahren im Fiesta auch wieder höher als früher im Tdi 200 zu sitzen, aber das ist wohl wirklich Einbildung.

              Derweil einmal ist der Td4 wirklich reine Freude, ob's so bleibt wird die Zukunft zeigen. Verbesserung bei LR hat für mich eindeutig stattgefunden

              LG., Reinhard

              Kommentar


                #22
                AW: besserung in sicht

                Hab meinen 110er seit Jan 09 und vermisse ihn z.Zt. echt - weil er gerade ein Hubdach und etwas Inventar bekommt. Läuft problemlos und dicht ist auch, aber wie beim Uboot kommt Wasser rein wenn man bei starkem regen die Luke aufmacht.

                Glaube das Blacklandy lesen misstrauisch macht. Lauere auch schon auf jedes ungewohnte Geräusch...
                ;)

                mfG
                Peter

                Kommentar


                  #23
                  AW: besserung in sicht

                  Hallo Peter,
                  ich schätze schon die Forumsbeiträge auf "Blacklandy", lasse mir aber gleichzeitig die Freude über meinen Neuen nicht verderben. Er läuft wie ein Glöckerl und ich kann verstehen, dass du deinen vermisst.

                  Die LR-Fahrzeuge von Serie bis zum Defender bleiben und sind schon sehr nette Kisten und bgeleiten mich seit ich "Dakrai" gesehen hab'.

                  Da will man dann gar nix anderes mehr.:)

                  LG., Reinhard

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X