Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

    Hallo,l
    ich bin neu hier, juhu!
    Leider konnte ich trotz der ausführlichen Kaufberatung (danke- sehr interessant) wenig zum Thema Chip Tuning V6 finden, daher meine Frage:

    Ich will schon lange einen RRS Diesel, jetzt, da das neuen Modell raus ist, hoffe ich auf eine gute Chance! Fahre ca 30`T km im jahr und bin bereits beide Varianten V6 und V8 gefahren - und gebe zu, der V8 macht schon Spaß. Ist aber auch eine Geldfrage. Ich suche gebraucht bis max. 40000.- (hier in Österreich) - und möglichst unter 80 km. Ich habe aktuell einen Multivan T5 mit Chip (von 174 auf ca 200 PS) - das hat man wirklich gemerkt und hat keinerlei Probleme gemacht.

    Was würdet ihr nun sagen: Soll ich nen V6 chippen (gehts das gut, Probleme, Erfahrungen, auf wieviel PS kommt man?) oder doch nach dem wahrscheinlich teureren V8 suchen? Die 190 PS sind einfach ein wenig zu wenig ;) Reicht aus, ja - aber ein um echt Spass zu haben bräuchte er wohl die 245 PS des neuen V6.

    Ich will einfach ein solides Auto, das gut erhalten ist und je nach Motor auch Spass macht. Ausstattuung ist nicht so wichtig für mich - außerdem muss ich schauen ob man nicht in BRD billiger kauf (die Frage geht an meien Österreich Kollegen)...

    Freu mich über EUre Kauf und Suchtipps,
    LG aus den Bergen ;)
    Jott

    #2
    AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8??

    PS: Verzeiht die einzelnen Schreibfehler, ich war wohl in Gedanken schon beim RRS Kauf!

    Kommentar


      #3
      AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

      Zum Chiptuning kann ich nichts sagen, aber die V8 stehen wie Blei bei den Händlern und es gibt hohe Rabatte. Ich rate dir aber zum 4.4l liter, da es mit dem 4.2 liter doch schwierig ist den Fuss vom Gas zu halten und dann einfach säuft. 4.4l habe ich bereits 2mal probegefahren und ist vom Sound und der Leistung im RSS der Hammer und nimmt im Schnitt 15 liter.

      Wenn ein 2.7 liter dann ohne Filter, damit ersparst du dir viel Aerger. Zudem weisst du auch nicht ob der Vorbesitzer das Auto auch schon mit Chiptuning von der minderen Sorte gefahren hat. In der Regel werden die RSS 2.7 liter gerne gechipt.

      Kommentar


        #4
        AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

        4,4 ltr ist der Brüller, ich mag aus meinem nicht mehr aussteigen 8) und 15 ltr. bei normaler fahrt, heizen mit Hut auch schon mal 18 - 20 ltr.
        Das ist der einzige Wehrmutstropfen.
        Aber ein Teil des eingesparten Kaufpreises kann man ja auch in eine Gasanlage investieren was sich bei meiner fahrerei auch nicht wirklich lohnt.
        Den V8 würd ich jederzeit wieder vorziehen.
        Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

        Kommentar


          #5
          AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

          hallo, danke - aber ich komm nicht ganz mit: ich meine den letzten Range Rover Sport 3,6 TdV8 HSE mit 272 PS (ca 2,3 Jahre alt) - gibt´s den in 4,2 bzw 4,4 auch?
          Die Frage beim Diesel ist ja von 190 beim V6 per Chip auftunen auf was auch immer oder den V8 mit den 272 (da reicht mir die Leistung voll aus ;)?

          Sorry, bin Neuling! Danke!

          Kommentar


            #6
            AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

            Tschuldigung, ich schrieb vom Benziner V8 mit 300 Pferden :D
            Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

            Kommentar


              #7
              AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

              Das habe ich fast "befürchtet" - den schließe ich aus, wir tanken in der Firma Diesel ;)
              So, wer kann mir nun weiterhelfen?

              Kommentar


                #8
                AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

                Aha ok. Der V8 Diesel ist eine Wucht. Auch probegefahren. Werden wohl teuer bleiben. Es gibt Gerüchte, dass der 3.6 durch einen 4l Diesel ersetzt wird, da der neue 3.0l zu nahe mit den Fahrleistungen am 3,6l ist.

                Kommentar


                  #9
                  AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

                  "Zudem weisst du auch nicht ob der Vorbesitzer das Auto auch schon mit Chiptuning von der minderen Sorte gefahren hat. In der Regel werden die RSS 2.7 liter gerne gechipt.[/QUOTE]"


                  @lowlander:
                  Ok, und genau deshalb würden mich Erfahrungswerte über Chiptuning beim V6 interessieren - auf wieviel PS bingt´s das bzw. wird es empfohlen ohne Probleme riskieren zu müssen. Oder fangen die so und so an, sobald man das Modell chipt?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

                    Ok. Hätte dir einen link zu den englischen Freunden. dort gibt es massenweise getunte D3 oder RSS der ja den gleichen Motor hat. Sprichts du englisch?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

                      Der 2,7 in meinem D3 wird auch mit Tuning nicht zur Rakete, aber mir reicht es allemal und die Leistungsentfaltung ist sehr gleichmäßig. Vmax nach GPS ist bei 195 kmh. Habe das JE-Tuning drin (240PS/540Nm).

                      Grüße
                      Matthias
                      Grüße

                      Matthias

                      Kommentar


                        #12
                        AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

                        Hallo,
                        bedenke:die sparsamere Version der TDV6 mit 190 Diesel-PS - jedoch ist nicht mit dem überzeugenden „Dynamic-Response“ Fahrwerk kombinierbar.

                        Alle Infos rund ums Auto bei AutoScout24: Testberichte, Ratgeber zu Kauf & Verkauf, Auto-Lexikon, Forum und Rechner zu Autofinanzierung, Versicherung & Leasing

                        Kommentar


                          #13
                          AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

                          SCHAU AUCH MAL HIER:


                          Kommentar


                            #14
                            AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

                            @lowlander, kannst mir den engl. Thread gerne schicken... Danke.

                            @DARC: Du bist der erste denich "treffe" der ein konkretes Tunign beim 2,7 hat. Frage: Rakete muss ja nicht sein, ich brauche auch keien 200irgendwas am Tacho, das Drehmoment steigern, sprich Beschleunigung spielt da mehr Rolle. Wenn du also sagst, 240 PS zu haben, dann denke ich doch, dass der gefühlte Unterschied zu den 190 PS zuvor beträchtlich ausgefallen sein muss, oder? Und, hat sich der Verbrauch oder sonst was verschlechtert?

                            Danke!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: RRS V6 inkl. Chiptuning vs V8

                              Hallo,
                              Chiptuning würde mich auch sehr interessieren (für Disco3 TDV6 mit DPF). Ich bin kürzlich den Disco4 3.0 gefahren und der Motor ist schon toll. Aber ansonsten sehe ich kaum einen Unterschied zum Disco3 und der Umtausch eines gerade 1,5 Jahre alten Fahrzeugs macht wirtschaftlich keinen Sinn. Ausserdem bietet der Disco3 mit den kleineren Bremsscheiben die Option für 17"-Felgen.

                              Ich hatte bislang nur die Matzker Chip-Lösung gesehen: 223PS und 500Nm, geeignet für DPF und Euro4 beibehalten. Kostet wohl 1700EUR (inkl. oder zzgl. Montage?).
                              Die JE-Lösung ist mit 297 GBP wohl günstiger. Aber ist die DPF-geeignet? Überstrapazieren die mit 575Nm nicht die mechanischen Teile (habe Bedenken, da mein Fahrzeug noch Gewährleistung hat)? Und wie mache ich das mit dem TÜV-Eintrag? Wird so etwas auch in Deutschland verbaut?

                              Fragen über Fragen ...
                              Gruß qualitiger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X