Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mathy-Additiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Maicotreiber
    Hier ist auch nochmal ein Link zu allerlei Hexenmitteln :

    Gruß,Axel
    Hallo,

    ich habe mir jetz die links nicht durchgelesen, allerdings hat Axel mit seinen "Hexenmitteln" schon Recht. Es gibt sehr sehr viel Müll bei diesen Produkten, das auseinander zu halten geht ohne Tests leider nicht. Auch bei den Öladditiven gibt es sicherlich welche, die rein gar nichts bringen...

    Die Erfahrungen oben beziehen sich nur auf das Mathy-Additiv. Hier ist von uns nachgewiesen worden, dass es den Verschleiß erheblich senkt und auch den Motor sauberer hält...wer natürlich schon nen sehr gutes Öl fährt, wird von dem reinigungseffekt eher wenig spüren, da Reinigungsadditive auch im normalen Öl schon enthalten sind. Was bleibt ist der sinkende Verschleiß und der belastbarere Schmierfilm, wobei auch hier nochmal gesagt werden muss, dass das Mathy keine bereits vorhandenen Schäden ausbessern kann...

    MfG,
    Christian
    Hey Cayenne! - Follow me....if you can!

    Kommentar


      #17
      Original von Maicotreiber
      zerlegt und war erstaunt,wie sauber die Innenräume waren -nach 250 000km -auf diesem Wege mal ein großes Kompliment an die Ölindustrie !
      ... vielen Dank! Werd´s an meinen Arbeitgeber weiterleiten!

      Schmieröl ist, stärker noch als bei Kraftstoffqualitäten, immer etwas "Glaubenssache" ;) - Wunder gibt es immer wieder ... naja, die Physik läßt sich eigentlich nicht überlisten, aber wir forschen daran 8)

      @Chris: ich glaube Dir, daß sich der Motor nach Eurem Test in einem gutem Zustand befand (relativ), jedoch um eine Aussage treffen zu können, ob - und wieviel - der Zusatz bewirkte, hätte man einen gleichwertigen Motor paralell mit einem Standardöl testen müssen ... gibt es noch Standardöle ?( .. und wo bekommt man einen zweiten Motor her, der sich in einem so bedauerlichen Zustand befindet ;( ?

      Regelmäßige Ölwechsel mit einem Markenöl und umsichtige Fahrweise ermöglichen modernen Motoren (ab Baujahr ca. 1970/80 je nach Hersteller) Laufleistungen von über 300 tkm ohne Revision. Wer Glück hat, kann auch die doppelte Entfernung zurücklegen, aber nicht mit 3,5 to am Haken und Termindruck im Nacken 8)

      Ich glaube an ein 5W40er Öl und ARAL-ULTIMATE ... die Hoffnung stirbt zuletzt 8)

      Norbert
      ... nach der Tour ist vor der Tour ...

      Kommentar


        #18
        Hallo Norbert,

        natürlich hatten wir mehrere Referenz-Motoren von Mercedes zur Verfügung gestellt bekommen. Bei den beiden weiteren Motoren, die mit 5W-40 betrieben wurden, waren bereits bei km 420.000 die ersten Reperaturstufen erreicht (Kolben). Hier haben wir die Tests mit diesen Motoren abgebrochen. Damit war erwiesen, dass das Mathy-Additiv den Verschleiss senkt, da ja wie oben schon erwähnt der Motor mit Mathy Additiv über 120.000km mehr gefahren ist, ohne eine Reparaturstufe zu erreichen.

        MfG,
        Christian
        Hey Cayenne! - Follow me....if you can!

        Kommentar

        Lädt...
        X