Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ballon Wagenheber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ballon Wagenheber

    Eine guten Tag wünsche ich.

    Ich brauche für meinen 110er SW einen Wagenheber und möchte mal fragen, was es denn für Erfahrungen mit diesen sogenennten "Ballon Wagenhebern" gibt. Zuhause hab ich einen Rangierwagenheber, den ich aber auf Reisen nicht unbedingt mitschleppen möchte. Gibt es noch andere Empfehlungen?

    Gruss

    Sigi H

    #2
    HighLift oder JackAll, beim Landy je nach Spezifikation des Fahrwerks den 120cm oder 150cm. Das reicht alle mal zum Radwechsel auf Reisen, oder auch mal irgendwo rauswuchten.

    Ballon kann ich nichts sagen, und ob der "Anschluß" auf den Auspuff passt?

    Kommentar


      #3
      Ballon ist nicht unbedingt schlecht, aber die Gefahr ist, daß- je nach Gewichtsverteilung und rutschigem Boden- das Auto auf dem Ballon wegrollen kann...
      Und Du wirst vermutlich nur unter der Achse ansetzen - sprich ihn nur zum Reifenwechseln benützen können. Fahrwerksschäden werden damit kaum zu reparieren sein, da dafür das Auto zum Teil aus den Federn gehoben werden muss, und ob es so große=hohe Ballons gibt, weiß ich nicht.

      Kommentar


        #4
        Hi Zusammen,
        so ein Ballon ist schon ne Prima Sache, Die Dinger werden auch bei professinellen Fahrzeugbergungen eingesetzt. Der größte Nachteil besteht aus meiner sicht bei der Sauerei nach der Benutzung. Insbesondere bei Dieselfahrzeugen weist Du nachher was die alle mit Rußfilter meinen. Der Ruß und der Gestank kommen nämlich dann geballt aus der Tüte. Und wohin dann mit dem unter Umständen auch von innen und aussen total verdreckten Riesenbeutel ???

        Gruß

        Michael

        Kommentar


          #5
          Hi

          Ich hatte mir vor 2 Jahren so ein Ding gebraucht gekauft und zwei andere Modelle ausprobiert. M.E. sind sie nicht besonders gut.

          Z.B. hat der Benziner-Freelander einen nach unten gebogenen Auspuff - so bringt man den Aufsatz nie richtig drauf. Einer muss also immer das Ding dranquetschen. Zudem hat der Freely nicht besonders viel Druck aus dem Auspuff - somit braucht man noch jemanden, der vorne Gas gibt...

          Beim Disco hatte das Teil mit dem Gewicht des Autos recht zu kämpfen...

          Die Teile der Feuerwehr sind wohl von einer ganz anderen Qualität und kosten auch ein mehrfaches. Soviel ich weiss werden die mit Pressluft gefüllt.

          P.S. meiner ist in einem Transportbeutel - da wird nix dreckig.
          "How hard can it be?!" (J. Clarkson) + + ¦¦ Sneak Preview: , ,

          Kommentar


            #6
            moin moin
            ich hab meine meinung zu den hebern in diesem thread abgegeben.
            ich halte von den dingern gar nichts, zu gefährlich.

            gruß daniel

            Kommentar


              #7
              ich hab immer einen kleinen (für 2 tonnen) hydraulikheber(passt in die jackentasche :D) dabei und holz zum unterlegen. ca 10 hübe mit nem 40 cm hebel und das rad ist oben.
              da der unter die achse kann, ist der hebeweg kurz.
              den hi-lift habe ich auch. aber nie zum radwechseln ausgepackt.

              Kommentar

              Lädt...
              X