Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Range Rover Evoque ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Der neue Range Rover Evoque ...

    Tja wie auch schon erwähnt, wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit.

    trotzdem sind mir diese Fenster zu wenig hoch und die a-säule vermutlich so schief das wir langen lulatsche wieder mal nicht drinne sitzen können.

    gruss
    P
    n.b.: ich hoffe das gibt ein neues forum für dieses pizzablech auf 4 rädern.
    Zuletzt geändert von pittisan; 25.09.2010, 22:26.

    Kommentar


      #77
      AW: Der neue Range Rover Evoque ...

      Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier gleich fürchterlich unbeliebt mache: ich finde den Evoque so richtig schön prollig. Mir fehlt da deutlich das britische Landadel-Gen
      Dann mache ich mich jetzt auch unbeliebt, bin genau deiner Meinung. Wenn das die Zukunft ist dann werde ich mir noch einen 2009er mit wenig Km sichern und Ihn pflegen bis ich den Führerschein aus Altersgründen abgebe. Die andere Alternative wäre dann noch ein X5 oder Cayenne - die gefallen mir besser und man könnte sich immer noch einen alten Defender als zweit Wagen halten.

      Gruß

      Andi

      Kommentar


        #78
        AW: Der neue Range Rover Evoque ...

        Vielleicht wird es ein schönes kleines weiteres Fahrzeug von L.R. sein.
        Meiner Meinung nach hätte es jedoch einen "EIGENEN" Namen haben sollen. Denn!!! Mit Range Rover hat dieses Auto nicht´s gemein.


        Gruß Hans

        Kommentar


          #79
          AW: Der neue Range Rover Evoque ...

          Das Fahrzeug hat einen eigenen Namen. Evoque. Der Sport hat ja mit dem richtigen Range Rover auch nichts gemein.

          Wie in den englischen Zeitungen nachzulesen ist, wird Tata aber die Modellreiehen in zwei Linien formen. "Range Rover" im Premiumsegment (=etwas schicker, viel teurer) und Land Rover im einfacheren Segment. Dabei werden auch Teile der Produktion (Freelander II, Defender) nach Indien verlegt.

          Gruß

          Carsten
          1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

          Kommentar


            #80
            AW: Der neue Range Rover Evoque ...

            Er hätte "Evoque" Tata heißen, oder bestenfalls "Evoque" Landrover. Keinesfalls jedoch "RANGE ROVER"! Range Rover stand immer für große und Luxuriöse Geländewagen. Das wird sich nun ändern!!! Na ja, mir soll´s egal sein. Wenn die Herren der Schöpfung aus Indien meinen, das es dem Namen "RANGE ROVER" gut tun wird??? Ich meine nein. Na schaun wir mal. Geht eh nicht von heute auf morgen. Aber auf dauer wird der Name "RANGE ROVER" schaden nehmen. Aber wie gesagt: Mir soll´s recht sein.

            Gruß Hans

            Kommentar


              #81
              AW: Der neue Range Rover Evoque ...

              weiß jemand wann der Viertürer präsentiert wird?

              Kommentar


                #82
                AW: Der neue Range Rover Evoque ...

                In den USA gin LR übrigens auch zunächst als "Range Rover of North America" an den Start - mit dem Resultat, dass viele den Disco, der als zweites kam, dann als Range Rover sahen. Jetzt soll es halt wie bei Lexuxs/Toyota gehen.

                Dass der RR nicht mehr DER RR ist, ist doch schon seit Einführung des Sport so. Die Welt sit also seit 2006 schon nicht mehr so ganz in Ordnung ...
                1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

                Kommentar


                  #83
                  AW: Der neue Range Rover Evoque ...

                  @ ariane 44

                  Ja! Irgendwie ist es so wie du sagst. Allerdings sehe ich den R.R. Sport, zumindest den V8 schon noch als R.R. Eben R.R. Sport. Etwas kleiner dafür agiler als der "GROßE". Dabei hätte es bleiben sollen!!! Na ja, ist halt so. Porsche baut nun Diesel ein. Die "S KLASSE" gibts nun mit "4 Zylinder" Diesel. Wie Tigerdisco schon bemerkt. Schon bald findet der erste "Rasenmähermotor" Einzug in die Nobelklasse! ;-)) Ich muss mich wohl daran gewöhnen. Vor ein paar Tagen stand an der Ampel ein kleines Auto neben mir. Der Fahrer schüttelte verständnislos den Kopf. Da ich ansonsten nicht´s verkehrt gemacht habe, bezog ich das Kopfschütteln auf mein Fahrzeug. War wohl ein Ökofan. Damit ich meinen Mitmenschen gefalle muss ich mir wohl bald einen Kleinstwagen mit Dieselmotor oder noch besser Elektromotor zulegen. Stromenergie bekommen wir ja "Umeltfreundlich" aus dem Atomkraftwerk. Na schaun mir mal.

                  Gruß Hans

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Der neue Range Rover Evoque ...

                    @howie: dann sollen unsere Umweltapostel doch mal in Urlaub fahren (z.B. von Düsseldorf nach Florenz) mit Elektro-Antrieb!! Da ist spätestens nach 120 Km Feierabend und muss der Akku stundenlang aufgeladen werden!Mein urlaub ist mir dazu zu Schade!! da fahre ich lieber herkömmlich (Benzin oder Diesel oder Autogas) und fahre solange bis der tank leer ist um dann innerhalb von 5 Minuten wieder vollzutanken und weiterzufahren.

                    Ausserdem ist die Ökobilanz für elektrofahrzeuge ganz schön mies solange der strom aus der steckdose kommt ( 85 % Steinkohle /Atomstrom / Braunkohle etc und nur 15 % Wind und Solar und Biogas)!!

                    Gruss, tigerdisco

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Der neue Range Rover Evoque ...

                      Aus http://news.gwv-fachverlage.de/re?l=ew64ztI45yv4n2I12 :

                      Weltpremiere in Paris: Der neue Range Rover Evoque
                      » BILDERGALERIE
                      Der neue Range Rover Evoque feiert auf dem Automobilsalon in Paris Weltpremiere. Das Modell wird laut Unternehmen der kompakteste, leichteste und effizienteste Range Rover aller Zeiten. Die Baureihe wurde von Grund auf neu entwickelt, das Modell wird mit hochmodernen Diesel- und Benzinmotoren ausgestattet sowie als erster Range Rover zusätzlich zum Allradantrieb auch mit Vorderradantrieb erhältlich sein. Nach der Premiere auf dem Salon in Paris wird der Evoque im Spätsommer 2011 auf dem deutschen Markt zu haben sein.

                      Zum Jahresbeginn 2008 hat Land Rover auf der Detroit Motor Show die Studie LRX (ATZonline berichtete) der Öffentlichkeit präsentierte. Mit dem Concept Car hatte das Unternehmen die Vision eines deutlich kompakteren Modells auf die Räder gestellt, das gleichwohl viel Ähnlichkeit mit dem anspruchsvollen Charakter des Range Rover aufwies. Die Idee diente als Blaupause für ein neues Serienmodell. Das Design des jetzt debütierenden Evoque gleicht der Studie LRX beinahe bis auf den Millimeter, erklärt der Automobilhersteller. Auch bei Konzept, Technik und Ausstattung fand das Gros der LRX-Merkmale den Weg in die Serienproduktion.

                      Als erstes Modell der Marke gibt es beim Neuling die Möglichkeit, das Fahrzeug ausschließlich über die Vorderräder anzutreiben - als Alternative zum permanenten Allradantrieb mit intelligenter Steuerung. In der Triebwerkspalette stehen Diesel- und Benzinmotoren zur Verfügung, die mithilfe von Turboaufladung schnell und flexibel Leistungspotenzial bereitstellen, gleichzeitig jedoch auf geringen Verbrauch und niedrige Emissionen ausgelegt wurden. Alle Motoren sind mit Sechsganggetrieben gekoppelt, die entweder manuell oder automatisch geschaltet werden. Die Evoque-Dieselmodelle mit manueller Schaltung besitzen serienmäßig eine Start- Stopp-Automatik zur nochmaligen Reduzierung von Kraftstoffkonsum und CO2-Emissionen.

                      Es gibt das Modell mit einem weiterentwickelten 2,2-l-Turbodiesel, der in zwei Leistungsstufen erhältlich ist: mit 140 Kilowatt oder mit 110 Kilowatt. In der kleineren Ausführung soll die Variante mit Vorderradantrieb und Schaltgetriebe weniger als 130 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren, so das Unternehmen, bei einem Verbrauch im kombinierten Zyklus von knapp über vier Liter auf 100 Kilometer. Die allradgetriebene Version stößt laut Angaben des Herstellers 145 Gramm CO2 pro Kilometer aus, während der kombinierte Normverbrauch unter fünf Liter pro 100 Kilometer bleibt. Als Alternative zum Turbodiesel hält das Unternehmen einen neuen, 177 Kilowatt starken 2,0-l-Benziner (Si4-Triebwerk) bereit: mit Direkteinspritzung, Turboaufladung und doppelter variabler Ventilsteuerung. Weitere technische Details zu den Motoren und Antriebsvarianten waren allerdings noch nicht verfügbar.

                      Für die Fahreigenschaften des neuen Modells zeichnet laut Hersteller ein komplett neu entwickeltes Chassis, eine elektrische Servolenkung oder die adaptive Fahrwerkssteuerung "Dynamic Response", die um hoch entwickelte "MagneRide"-Stoßdämpfer ergänzt wurde, verantwortlich. Die vom Hersteller entwickelte "Terrain Response"-Steuerung aller wichtigen Fahrzeugsysteme sichert dem neuen SUV überdies ein hohes Maß an Geländetauglichkeit, wozu auch die große Bodenfreiheit und die in dieser Klasse ungewohnt guten Werte bei Rampenwinkel sowie vorderem und hinterem Böschungswinkel beitragen.

                      Mit einer Länge von 4350 Millimetern zeigt der Neuling eine kompakte Form. Zudem wurde die neu entwickelte Modellreihe mit vielfältiger moderner Technik bestückt, die das Fahren angenehmer und sicherer machen. Dies beginnt mit einer Armaturentafel mit dreidimensional wirkenden Anzeigen und reicht über die moderne LED-Innenraumbeleuchtung bis hin zu vielen Merkmalen, die entweder serienmäßig oder auf Wunsch an Bord sind: zum Beispiel ein vollflächiges Panorama-Glasdach, ein Einparkassistent für automatisierte Parkmanöver, adaptive Scheinwerfer mit Abblendautomatik, Zweizonen-Klimaautomatik mit programmierbarer Standheizung, ein Toter-Winkel-Überwachungssystem, ein Surround-Kamerasystem mit fünf Digitalkameras, Festplatten-Navigation, Fernsehempfang, eine elektrisch betätigte Heckklappe und vieles mehr. Zahlreiche Verbindungs- und Anschlussmöglichkeit, etwa für Bluetooth-Geräte oder iPods.

                      Land Rover wird den neuen Range Rover Evoque in mehr als 160 Ländern anbieten. Ab Spätsommer 2011 ist er auch auf dem deutschen Markt erhältlich.
                      1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Der neue Range Rover Evoque ...

                        Laut der englischen Evoque Seite, soll er die gleichen offroad Möglichkeiten bieten wie der legendäre Range Rover. Also doch mit Untersetzung? 9.30 Uhr ist livestream der Pressekonferenz von Paris.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Der neue Range Rover Evoque ...

                          der Viertürer wird auf der Autoshow in L.A. im November vorgestellt

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Der neue Range Rover Evoque ...

                            Hast keiner von Paris vom Innenraum Fotos gemacht?

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Der neue Range Rover Evoque ...

                              Hallo,

                              Hier sind welche dabei:

                              Der Evoque soll ab 2011 der kompakteste und effizienteste aller Range-Rover-Modelle werden. Novum bei den Briten: Das Kompakt-SUV ist auch mit reinem Frontantrieb zu haben


                              Sieht gut aus finde ich, Beinfreiheit müsste man halt testen, könnte aber passen.

                              Grüße Sarotti

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Der neue Range Rover Evoque ...

                                5 Türer bereirs in Paris! War nur für ein paar Ausgewählte.


                                Romanian automotive blog, 0-100 managed to snap a couple of five-door Evoque photos at a recent pre-Paris motor show event. Whilst the newest Land Rover won't

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X