Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defenderleben nach 200tkm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Defenderleben nach 200tkm

    Hi Michael,

    nur den Kopf nicht hängen lassen, es gibt viele Gute Wagen und du wirst schon einen Finden. Nur AUGEN AUF und SCHLAU MACHEN über den Wagen an sich, und wenn möglich über den Händler(s. PN).

    Zum Zubehör, du findest im Allgemeinen Board ein Unterforum namens "Draussen mit dem Landy" Link: http://www.blacklandy.de/blboard/for...splay.php?f=68

    Da solltest du fündig werden. Ansonsten werden auch unter "Biete" immer wieder welche angeboten.

    VlG Lennart
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!

    Kommentar


      #17
      AW: Defenderleben nach 200tkm

      der Td5-Motor ist bei regelmäßiger Pflege ( nicht zu verwechseln mit übertriebener Pflege) gut und gerne für mind. 400tsd gut. Bei vernünftiger Fahrweise und mäßig Querfeldein hält die Kupplung irgendwo zwischen 150 und 250tsd. Bei ein bischen Rostvorsorge( ich rede hier noch nicht mal vom Sandern, sondern einfach das Fahrzeug gut gelüftet geparkt,also Carport oder zugige Scheune, Dreck aus Ecken und Kanten entfernt, damit keine Feuchtigkeitsnester entstehen usw..öfters mal hier und dort mit WD40 dran) dann hat man auch sehr sehr lange Freude an der Karrosse. Lass den Lack doch irgendwann da oder dort ein paar Alublasen bekommen...Solange da nicht die Mäuse ungehindert reinkönnen würde ich da nix machen. Und wenn, dann sind die Ersatz- und Reparaturteile sehr günstig zu bekommen, überall auf der Welt. Ich hatte jedenfalls kein unproblematischeres und preiswerteres Auto als den 110er Td5 und bin damit ohne Vorbereitung kreuz und quer durch Europa getuckert....
      Dagegen ist mein Range ein hochgezüchtetes elektronisches Mimöschen ( obwohl, so richtig beschweren kann ich mich über den auch nicht. Mich würde er nur ärgern, wenn ich den überzogenen Neupreis von 100tsd hingelegt hätte)
      G4Dachträger RR LM für 600€ zu verkaufen

      Kommentar


        #18
        AW: Defenderleben nach 200tkm

        Hallo,
        ich wünsche dir, dass du bei der Suche nach dem optimalen Defender Glück hast. Es dürfte bestimmt eine Weile dauern, schon wegen des im Vergleich zu anderen Autos geringen Angebots.

        Ich habe auch sehr lange nach dem idealen Reisefahrzeug gesucht und mir einige Defender angesehen. Da ich auch einen T5 California auf der Liste hatte, ist es dann ein solcher geworden, nicht, weil mir der Defender nicht mehr gefiel, sondern weil mir der halt gerade passend über den Weg lief (die Liste der möglichen Mängel ist bei dem Auto noch länger als beim Defender).

        Mein Fazit nach diversen LR-Besichtigungen: Ich glaube auch, dass der Km-Stand wenig Bedeutung hat. Das gilt leider auch für geringe Kilometerstände. Auch beim Jungwagen mit 30tkm kann ein Differential heulen oder Öl aus dem Motor tropfen. Unter den älteren Autos war kein einziges dabei, das kein Rostproblem hatte. Während man bei anderen Modellen immer ein Schätzchen finden kann, das auch nach 20 Jahren noch pikobello dasteht, scheint das nach meinen Erfahrungen beim LR fast unmöglich zu sein.

        Ein Auto mit passender Einrichtung geht in Richtung Lottogewinn - meist sind diese so speziell nach individuellen Bedürfnissen konzipiert oder auch so verwohnt, dass sie oft nur den Anbieter wirklich begeistern.

        Wer rund 20.000 Euro ausgeben will, hat ja jetzt auch noch die Wahl zwischen TD4 und TD5 - ein weiteres abendfüllendes Thema.

        Wenn man noch keine Defender-Erfahrung hat, mag es sich durchaus lohnen, mal einen Vorführwagen vom LR-Händler für ein oder zwei Stunden spazieren zu fahren. Für manch einen soll sich das Thema dann recht schnell erledigt haben...
        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X