Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachometer zuordnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tachometer zuordnen

    Kleine Korrektur der Vorauseilung: es sind fast 20%, aber egal da komm ich mir jetzt richtig schnell vor damit :]
    Immer des Gschiess mit der Elly

    Kommentar


      #17
      Der Auflistung folgend müsste ich eigentlich einen Meilentacho haben oder?
      Wenn man die 940 zur Orientierung nimmt. Habe ich das falsch verstanden oder ist die Auflistung verrutscht?
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder
      hinterher ist man immer schlauer..... sieh an
      Grüße von der Oberhavel

      Kommentar


        #18
        Ja, komisch!

        Kommentar


          #19
          Ich hole das auch nochmal hoch:

          Bei meinem Tacho steht: Made in UK SNT - 6209/23 940.

          Was bedeutet das ? Ist das ein Tacho für 7,5 16 oder die kleinere Bereifung ?

          Kommentar


            #20
            Hallo cicero,

            wenn man den Australiern glauben darf ist es für 6,00er:

            https://www.aulro.com/afvb/archive/i.../t-270530.html

            (siehe Post 6)
            Zuletzt geändert von LandyChris90; 22.07.2022, 09:41. Grund: Korrektur ;)

            Kommentar


              #21
              Danke für den link.

              "The number 6209 is irrelevant What matters is the last 3 or 4 digit number, the speedo cable revs. per kilometer / ( mile) 940/ (1500) for 6.00/7.00x16 tyres, 880/(14o8) for 7.50 x16 tyres. These are the most common ones for Series vehicles. There are others depending on rim and tyre size. The 1408 is quoted from memory, I don't have a speedo at hand to check."

              Möglicherweise verstehe ich das falsch, aber bedeutet das nicht, dass 940 für 6-7x16 und NICHT für 7,5x16 (dann 880) ist ?

              Kommentar


                #22
                Mach doch mal eine Vergleichsfahrt. Lade so eine Tacho-App runter und fahr mal.
                Da kommen teilweise interessante Sachen bei raus.
                Weil ... egal was auf den Tachos drauf steht, die sind ja alle 30-50 Jahre alt. Da kann sich schon was verändern.
                Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
                كنت غبية

                Kommentar


                  #23
                  Noch eine ergänzende Frage: ich werde den Wagen vss. am Donnerstag endlich hier vor Ort haben. Dann werde ich mit rotem Schild eine Probefahrt machen und den Tacho mit GPS abgleichen.
                  Falls der Tacho NICHT stimmt: kann man den vorhandenen Tacho auf eine andere Reifengröße kalibrieren - oder muss man einen "neuen" Tacho besorgen ?
                  Falls der Tacho soweit stimmt, wäre ohnehin alles im Butter

                  Welches gesicherte Wissen gibt es dazu ?

                  Kommentar


                    #24
                    Nein den Kannst Du nicht ohne weiteres um kalbrieren, denn der Kilometerzähler ist mechanisch mit der Tachowelle verbunden, das bedeutet du müsstest die Mechanik an passen. die Geschwindigkeit könnte man kalbrieren aber den Kilometerzähler nicht.

                    Gruß Jennyfan
                    Bleibt gesund ... und laßt Euch nicht vom Virus unterkriegen....

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von cicero Beitrag anzeigen
                      Noch eine ergänzende Frage: ich werde den Wagen vss. am Donnerstag endlich hier vor Ort haben. Dann werde ich mit rotem Schild eine Probefahrt machen und den Tacho mit GPS abgleichen.
                      Falls der Tacho NICHT stimmt: kann man den vorhandenen Tacho auf eine andere Reifengröße kalibrieren - oder muss man einen "neuen" Tacho besorgen ?
                      Falls der Tacho soweit stimmt, wäre ohnehin alles im Butter

                      Welches gesicherte Wissen gibt es dazu ?
                      Hallo,

                      dort: https://www.ka-ja-tacho.de/
                      kannst Du Deinen Tacho kalibrieren, reparieren und einstellen lassen. Selbst würde ich da eher nicht dran rumbasteln...

                      LG Marcus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X