Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Dunlop SP Qualifier TG 21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen Dunlop SP Qualifier TG 21

    Hallo "blacklandy's" Meine SIII feierte im März dieses Jahres ihr 30 Jahrjubiläum
    und dazu möchte ich ihr neue Reifen schenken...;)...

    Hätte die Möglichkeit anstelle des Avon Rangemasters zu einen guten Preis zu neuen Dunlop SP Qualifier TG 21 7.5o X 16 zu kommen.
    (...sind von einem Buschtaxi :) welches auf BFG umrüstet aber was solls...).
    Hat jemand Erfahrung damit?...und das Reifenoutfit zu einer SIII darf natürlich auch nicht ganz untergehen.... Die SI hatten ja auch mal Dunlops montiert.

    Zitat aus "TGS Reifenführer":
    (Dunlop SP Qualifier TG21 / Größe: 7.50R16C /Radialreifen
    Empfohlen für Strassen/ Off-Road und Geländeeinsatz
    Dieser Vielzweckreifen beweist auf Kies, Sand, Erde und in Buschland eine außerordentliche Lebensdauer. Die Seitenwandverstärkungsrippe sorgt für hervorragende Schnittresistenz.)


    Herzlichen Dank für eure Erfahrungen/Meinungen
    (...im Buschtaxiforum konnte ich keine enstprechenden LR-Erfahrungen finden....:D)

    Es Grüessli us de Schwiz
    Robert

    :):)
    Angehängte Dateien
    Drive a Landy, life is too short to take the easy way ;)

    #2
    AW: Erfahrungen Dunlop SP Qualifier TG 21

    Moin,

    die TG21 fahre ich als Straßenreifen auf meinem Landy seit gut 6 Jahren/30tkm.
    Wenig Verschleiss - Gutes Fahrverhalten - Fahren auch im Winter(Kein M+S!!) -
    Soweit ich weiss soll das ein recht guter Sandreifen sein, was zu der Herkunft Buschtaxi passen würde.Im Europäischen Gelände naja, ist halt ein Strassenreifen mit geschlossenem Profil.

    Gruß Reinhard

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen Dunlop SP Qualifier TG 21

      Danke Reinhard für Deinen Erfahrungsbericht,

      hab jetzt die TG 21 montiert und es fährt sich viel weicher fast wie "Luftgefedert" gegenüber den "alten" noch runderneuerten Reifen.

      Soweit tipp topp, meine ersten Eindrücke, was ich beim "Bergpass-Kurven"- fahren gemerkt habe dass er bei nasser Fahrbahn im Heck eher etwas zu ausscheren tendiert.
      Habe natürlich ein "leichtes " Soft-Top welches auch etwas weniger Gewicht auf die Hinterachse bringt....jetzt kann man ja sagen mit einem Soft Top fährt man ja nicht im Regen...;););)..aber in der Schweizer Bergwelt wechselt das Wetter oft auch in Kürze.

      Landy Grüsse aus der Schweiz :)
      Robert
      Drive a Landy, life is too short to take the easy way ;)

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen Dunlop SP Qualifier TG 21

        Hallo,

        kann mir jemand behilflich sein noch einen SP Qualifier zu bekommen? Kann gerne auch gebraucht sein. Ich benötigen ihn als Ersatzrad.

        Vielen Dank

        Walter

        Kommentar

        Lädt...
        X