Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offroadtaugliche Winterreifen 2011 Umfrage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Offroadtaugliche Winterreifen 2011 Umfrage?

    ...war schon drauf und dran den Pirelli zu nehmen - davon hält aber mein Reifenhändler nix. Hätte nicht viel gutes darüber gehört... :(
    Er will mir unbedingt den Conti verkaufen.
    Den hatte ich auf der Kuh auch schon - toller Reifen - hatte nur
    auf mehr Offroad-Performance beim Pirelli gehofft
    -----------------------
    under construction!!!

    Kommentar


      #17
      AW: Offroadtaugliche Winterreifen 2011 Umfrage?

      @joergwin
      der Duratrac ist noch oder wieder erhältlich. habe gerade neue aufgezogen (265/75/16)
      M+S un Schneeflocke. Hat auch Lamellen, da er aber sehr Grobstollig ist, sind es nur wenige, bzw. sehr weit auseinander.
      Mal schauen wie sie im Winter sind. Ich denke bei Schnee könnten sie ganz gut sein. Bei Nässe habe ich dass Gefühl er würde gleich anfangen zu rutschen. ist aber noch nicht passiert, zum Glück.
      Wenn es anfängt zu schneien kommt etwas Luft raus....

      Kommentar


        #18
        AW: Offroadtaugliche Winterreifen 2011 Umfrage?

        Hi Markus,
        bin nun in der 2ten Saison mit den Pirelli ice&snow unterwegs. Hier im Norden ist zwar wenig Schnee, dafür mehr Glätte. Bisher bin ich zufrieden. Fährt sich ruhig ohne große Abrollgeräusche. Bei geschlosserner Schneedecke, (letzter Winter) gab`s auch keine Probleme. Aber wie bei allen Winterreifen kommt es natürlich auch auf deine Fahrweise an. Wunderwaffe ist kein Winterreifen. Im Matsch (M+S Reifen sind die ja sowieso) und Schlamm (Aufgeweichte Waldwege) war ich damit auch schon unterwegs. Finde den Reifen durchaus gelungen. Hat aber auch seinen Preis. Wenn die abgefahren sind, will ich mal die Grabber AT für den Winter probieren.

        Gruß von der Küste
        Stefan

        Kommentar

        Lädt...
        X