Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P38: Sommerreifenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P38: Sommerreifenfrage

    Hallo zusammen

    Ich hoffe, dieser Forenbereich wird auch halbwegs regelmässig gelesen ;).

    Ausgehend von meiner neusten Erwerbung, einem Satz 7x16-Felgen mit quasi neuen Cooper Discoverer in 235/70 R16 drauf, stellt sich bei mir die Frage nach den richtigen Sommerreifen. Kaufen werde ich die vermutlich nicht vor dem nächsten Frühling, aber wenn ich jetzt schon weiss, welche ich will, kann ich das mal erledigen, wenn ich Zeit habe oder bevor alle beschliessen, dass es Sommerreifen-Zeit sei.
    Zur Zeit habe ich - vom Vorbesitzer her - Ganzjahresreifen drauf. Das finde ich nur bedingt zufriedenstellend, ist halt immer ein Kompromiss und wenn ich schon richtige Winterreifen habe, gibts auch richtige Sommerreifen.

    Welche Sommerreifen habt ihr drauf? Gesucht wären solche für die 18"er, also 255/55 R18, Auto ist der 4.6 Vogue aus '02.

    Taugt der Vredestein Ultrac SUV Sessanta etwas? Optisch gibt er schon mal viel her... Oder besser Pirelli Scorpion Zero Assimetrico? Nankang? Khumo? Falken?

    Grüsse & Danke!

    #2
    AW: P38: Sommerreifenfrage

    hi !

    aufgrund der leistung und des gewichts des rr NUR einen markenreifen mit entsp. last- und geschw.index. pirelli ist sicherlich eine gute wahl. am besten mit dem reifen-heinzi reden....der weiß ob der reifen leise, laut ist, gute aquaplaningwerte hat, hohe od. geringe laufleistung hat, usw.
    lg, anda

    Kommentar


      #3
      AW: P38: Sommerreifenfrage

      Auf dem Discovery II hatte ich werkseitig die 255/55R18 Goodyear Wrangler HP, waren soweit OK, bis nach gut 50 tkm in 2 Jahren die Sägezahnbildung bei ca. 5 mm Restprofil nervte

      Danach 4 Sommer die Pirelli Scorpion Z (ich denke, Zero Assimetrico ist der Nachfolger). Nach gut 100 tkm hatten die noch ca. 4 mm Restprofil, waren aber verhärtet :o - mit den frischen Pirellis hatte ich das Gefühl einen GoKart zu steuern - so was von lenkpräzise und berechenbar :] - haben auch einige Alpentouren mit hohem Schotteranteil klaglos mitgemacht :)

      Viele Grüße vom Südrand vom Pott

      Norbert
      ... nach der Tour ist vor der Tour ...

      Kommentar


        #4
        AW: P38: Sommerreifenfrage

        Die Pirelli kann ich auch empfehlen, aber sind natürlich wie du siehst nur was für Feldwege und so was, nichts für ernsthaftes Gelände...Bild 003.jpg

        Kommentar


          #5
          AW: P38: Sommerreifenfrage

          Hallo, ich fahre den Pirelli Scorpion Verde all Season - ist ein Ganzjahresreifen der im Winter und im Sommer echt gut und vor allem auch sehr günstig ist!Der "Dicken" ist ja nicht kein Sportwagen sondern eher ein Arbeitstier :)
          Ich wohne in den Bergen und der Dicke ist mir noch nie ins Rutschen gekommen oder aufgeschwommen ;) auch nicht mit 1to Hänger in 10cm Neuschnee.

          Im Sommer ist der Reifen auch nicht lauter als der Sommerreifen welcher vorher montiert war und bei einem 109H Index ... ich glaube keiner möchte mit über 200 über die Autobahn brettern (meiner fährt die 200 nur wenn er im freien fall von der Klippe springt und das wollen wir ja nicht :)

          Kommentar

          Lädt...
          X