Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Santana Bj. 1970

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Santana Bj. 1970

    Hallo da draußen,

    ich brauche mal Eure Unterstützung:
    Habe einen LR aus spanischer Produktion vergleichbar einem Serie 2a Land Rover angeboten bekommen. Ist ein 2,25 Liter Perkins Diesel drin und die Optik macht einen recht guten Eindruck.
    Was ich nicht beurteilen kann ist, inwieweit Santana spezielle Teile verbaut hat oder eventuell die Maße anders sind als bei herkömmlichen Serie Landys. Die einschlägige Literatur sagt, dass die spanischen Behörden die Genehmigung für das Werk in Santa Ana nur gegen die Zusage erteilt haben, dass 70 % der Zulieferteile aus Spanien kommen.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Serie Land Rovern aus spanischer Produktion und könnte vielleicht helfen?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Jens

    #2
    AW: Kaufberatung Santana Bj. 1970

    Servus,

    da bist du hier bei der Kaufberatung für Defender leider falsch. Da solltest lieber im Serie Forum nachfragen bzw. evlt verschiebt ja ein Mod den Thread da hin?

    Zum Santana:
    Zu der 2.25l Perkins Maschine kann ich nichts sagen, aber ich höre immer wieder dass jemand denkt er hätte da einen Perkins drin und in Wirklichkeit ist es einfach nur der normale 2.25l Seriediesel. Ein Foto wäre da sicher hilfreich.

    Zum Rest der Kiste: Sofern da noch alles original von Santana ist und er früher auf dem normalen 2.25l Diesel gefahren ist dann hast du eigentlich keine Probleme wegen der Ersatzteile. Da kriegst du praktisch alles her was du brauchst. Achsen sind die gleichen, sprich Rover und Salisbury, Getriebe ist das gleiche wie in der Serie (Ausnahmen gibts da allerdings. Diese betreffen aber den 6 Zylinder Diesel von Santana), Overdrive kann speziell von Santana sein, Karosserie ist die gleiche.
    Allerdings gibts in den spanischen Kisten manchmal praktische Dinge, die der britische Landy nicht hat. Sprich ne gute Heizung, besseres Amaturenbrett, z.t Servolenlenkung, meist kein Rost am Chassis (Kein Salz auf den spanischen Straßen), manchmal Parabolfedern im Original.

    Jo das wars eigentlich. Sollte kein großes Problem wegen Ersatzteilen geben. Viel Spass mit dem spanischen Landy :D

    Grüße
    Oli
    www.auwo.de / Land Rover - proudly turning owners into mechanics since 1948

    Kommentar

    Lädt...
    X