Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H-Kennzeichen - neues vom TÜV SÜD

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    H-Kennzeichen - neues vom TÜV SÜD

    Servus zusammen,

    Meine Kollegen haben jetzt alles, was man zum Thema Oldtimer wissen muß, auf eine Seite gepackt, die hier.

    Ich hoffe, das gilt nicht als Schleichwerbung, sonst tut's mir leid, bitte löschen. Es ist meines Erachtens zu wichtig, um bei "gefunden im Netz" unterzugehen.

    Gruß

    Dom
    Roads? Where we’re going we don’t need roads.

    #2
    AW: H-Kennzeichen - neues vom TÜV SÜD

    Danke, sehr hilfreich!
    Kaya
    „Gut gegessen ist halb gelebt!“

    Kommentar


      #3
      AW: H-Kennzeichen - neues vom TÜV SÜD

      Schliesse mich meinem Vorredner an.
      Die Pattex Bruderschaft

      Kommentar


        #4
        AW: H-Kennzeichen - neues vom TÜV SÜD

        Bei mir kommt Fehlermeldung. Wurde der Link entfernt ?

        Halt, jetzt beim 4. Mal gings.

        Kommentar


          #5
          AW: H-Kennzeichen - neues vom TÜV SÜD

          nö, der geht noch!

          Gruß
          Markus

          PS: Find den Link auch super, Danke!
          Zuletzt geändert von Markus78; 29.03.2012, 16:46.

          Kommentar


            #6
            AW: H-Kennzeichen - neues vom TÜV SÜD

            Leider habe ich da nichts zum Thema Blaulicht/Rundumkennleuchte gefunden...
            Oder bin blind....
            Nu ersma en Teechen....I like it a little brit different.
            Denis

            Kommentar


              #7
              AW: H-Kennzeichen - neues vom TÜV SÜD

              @ Dionysos: nee Du bist nicht blind, das sind Sonderausstattungen (oder Sonderfahrzeuge), die dort nicht behandelt werden. Probier mal die Suchfunktion, da ist schonmal was geschrieben worden, ist ziemlich lange her. Tenor war: Blaulicht ist nicht erlaubt, wenn Du damit trotzdem durchkommst, dann mußt Du wissen: einmal benutzen = richtig Ärger.

              Was Du machen kannst, ist die Elektrik trennen, sodaß Dein Blaulicht nicht mehr angehen kann (oder die Birnen rausdrehen). So hast Du noch die alte Optik.

              D
              Roads? Where we’re going we don’t need roads.

              Kommentar


                #8
                AW: H-Kennzeichen - neues vom TÜV SÜD

                Weil ich aufgrund des schlechten Zustands gestern kein H-Kennzeichen für den Station bekommen habe, hier ein älterer, aber ausführlicherer Anforderungskatalog des TÜV Süd:


                Zustand 3 ist gefordert, das ist aber im Grenzbereich wieder Auslegungssache und ich habe deshalb noch Arbeit vor mir...

                Kommentar


                  #9
                  AW: H-Kennzeichen - neues vom TÜV SÜD

                  Das Problem am "H" ist, daß es dafür keinerlei gesetzliche Grundlagen gibt und die Überwachungsorganisationen alle ihr eigenes Süppchen kochen und dabei noch jeder Prüfer individuell "würzt".
                  Das einzig weltweit existierende Regelwerk zur Oldtimerei bzw. Restauration hat die FIVA mit der Charta von Turin im Januar 2013 in Kraft gesetzt. Soweit ich weiß, sind die Prüforganisationen immer noch damit beschäftigt, diese in ihre Regelwerke einzuarbeiten und die Prüfer entsprechend zu schulen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X