Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6-pot... Welche Teile sind nicht mehr verfügbar?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6-pot... Welche Teile sind nicht mehr verfügbar?!

    Hallo zusammen!

    nachdem ich selbst einen Sixpot besitze und diesen überholen möchte, stellt sich mir die Frage:
    Welche Teile sind nicht mehr verfügbar aber gefragt?

    Der Hintergedanke ist, dass ich div. Möglichkeiten habe, Klein- und Kleinstserien in Guss und Maschinenbau zu realisieren. Wenn nun grosses Interesse besteht und ich die Möglichkeit habe, würde ich evt. versuchen, diverse Teile nachzubauen.

    Ich denke da z.B. an den Auspuffkrümmer... :D

    Andreas

    Aktuelle Liste:
    Auspufftrümmer => Wäre möglich bei entsprechenden Stückzahlen (geschätzt 20 Stück+)
    Nockenwelle => Nicht möglich
    Kurbelwelle => Nicht möglich
    Kipphebel => Wäre möglich bei entsprechenden Stückzahlen
    Wasserpumpe => Muss ich abklären
    Keilriemenscheibe => Wäre möglich
    Hitzeschutzbleche am Auspuffrohr => Muss ich abklären
    Hitzeschutzblech am Motor => Muss ich abklären
    Gasgestänge => Muss ich abklären
    Benzineinfüllstutzen => Nicht möglich
    Luftfilter => Nicht möglich
    Vergaser => Nicht möglich
    Zuletzt geändert von MrDormobile; 18.06.2012, 10:38.
    That is NOT broken, it is BRITISH!

    #2
    AW: 6-pot... Welche Teile sind nicht mehr verfügbar?!

    Lass mich überlegen, auf den ersten Blick sehe ich das so. Die Liste ist nicht vollständig.

    Sehr gut: alles, was auch im 2,25l drin und dran ist.

    Bedingt bis gut auffindbar: Kardanwellen, Kühler, Flametrap, Schläuche, Auspuffanlage, Tank (FNNDQ), Tachowelle (FNNDQ), Bremsleitungen, Benzinpumpe, Benzinleitung, Luftschlauch, Bremsanlage, Servicekit Vergaser (FNNDQ)

    Nur noch mit Glück und Zeit aufzutreiben: Auspufftrümmer, Nockenwelle, Kurbelwelle, Kipphebel, Wasserpumpe, Keilriemenscheibe, Hitzeschutzbleche am Auspuffrohr, Hitzeschutzblech am Motor, Fast alles am Gasgestänge (Die Buchse 545571 hab ich nachgedreht), Benzineinfüllstutzen (Kann man vom 2,25l adaptieren), Luftfilter (Man kann den vom 2,25l adaptieren), Vergaser

    FNNDQ: Frag nicht nach der Qualität

    Kommentar


      #3
      AW: 6-pot... Welche Teile sind nicht mehr verfügbar?!

      Ich dachte immer der Tank (Hecktank 70l) wäre der gleiche wie im 2.25?

      Wasserpumpe: Gerüchteweise soll der Repsatz für die 2.25 Wapu auch beim 2.6 passen.
      Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
      كنت غبية

      Kommentar


        #4
        AW: 6-pot... Welche Teile sind nicht mehr verfügbar?!

        Der Sixpot hat bis Suffix B einen eigenen Tank in eigener Bauform. Ab Suffix C hat er einen, der bau- und nummerngleich mit dem 109er Petrol ist. Knackpunkt sind bei der frühen Form die vorderen oberen Befestigungsllaschen (siehe SIII Partscatalogue Seite 10-04). Muss man umschweißen, ich würde da den Rahmen umschweißen und nicht den Tank. Auch ist die Form anders, was aber mehr ein optisches problem darstellt. Der frühe kam zudem in zwei Ausführungen: einen für SW und einen für alles anderen. Der späte gilt für alle bauformen.

        Kommentar


          #5
          AW: 6-pot... Welche Teile sind nicht mehr verfügbar?!

          Der Repsatz für die Wapu passt vom 2,25l, wenn man drehen und feilen kann. Das geht. Besser als nix.

          Kommentar


            #6
            AW: 6-pot... Welche Teile sind nicht mehr verfügbar?!

            Auspuffkrümmer hat LRseries immer noch als "rare item" für schlappe GBP 269,- + VAT + shipment

            Aber immerhin gibt es den noch.

            Frank
            If voting would change anything, they wouldn't let us vote.
            Quoting Mark Twain

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Nachdem ich überlege mir einen Series 2a oder 3 Dormobile zuzulegen, welche beide über einen 6 Zylinder verfügen, hebe ich diesen alten Beitrag nach oben.
              Hat Jemand ein Update zu obigem Beitrag?
              Ist die Ersatzteilsituation für den 6 Zylinder noch schlechter oder (durch Nachfertigung) doch besser geworden?

              Vielen Dank!

              Erwin

              Kommentar

              Lädt...
              X