Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15 Zoll Felgen auf Discovery 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    15 Zoll Felgen auf Discovery 2

    Hallo Gemeinde,

    erstmal herzlichen DANK an euch. Bin schon seit einiger Zeit stiller Nutzer dieses Forums und habe mir hier schon so manchen guten Tipp geholt.
    Nun zu meinem Problem : Ich war bis vor kurzem stolzer Besitzer eines Disco 300 tdi und habe mir die 15 Zöller mit sehr neuwertigen 225er MT Reifen zurückbehalten mit dem Sinn sie sporadisch auf meinen neuen 2002er Disco TD5 XS einzusetzten. Leider musste ich feststellen, dass bei dem neuen nur 16 bzw 18 Zoll Felgen erlaubt sind.
    Hat jemand schon mal 15 Zöller eingetragen und geht das überhaupt ?
    Der Aussenradius der Lauffläche weicht nur minimal von den Originalreifen ab.

    Gruß Volker

    #2
    vergiß es einfach...
    selbst wenn sie passen würden, würd ich's den größeren bremsen am disco II nicht antun....

    Kommentar


      #3
      Wenn du die mit Felgen behalten hast kann das nicht gehen, da der TD 5 einen anderen Lochkreis hat als der 300 TDI.

      Ich kenne auch keine 15 Zoll Felge für den TD5

      lg heiko
      “I live for myself and I answer to nobody.”
      –Steve McQueen

      Kommentar


        #4
        Wie Windmueller bereits sagte:

        Der alte Disco hat den Lochkreis von Range-Rover Classic und Defender (gross).

        Der Td5 hat den kleinen Lochkreis von Range-Rover 2.

        Die Felgen passen definitiv nicht!!

        Kommentar


          #5
          RE: 15 Zoll Felgen auf Discovery 2

          Na super, da will man einmal im Leben schlau sein :(
          Ich habe den Käufer vom 300er schon angerufen, er nimmt die Reifen.
          Wenn also noch einer einen Satz passende 16Zoll - Felgen zu veräussern hat möge er sich bitte mal melden. Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

          Habe mit dem neuen ein bisschen Angst, dass mir Büsche und Zweige ect. vors Auto hüpfen und mir den Lack verkratzen. Er ist ja immerhin erst 4 Jahre alt. Beim alten war mir das egal, der sah sowieso aus wie schon mal gegessen :)
          Ein Kumpel meinte jetzt, das eine gute Politur alleine schon dünneren Ästchen wiedersteht. Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht ?

          Gruß Volker

          Kommentar


            #6
            Hey du fährst einen Geländewagen, Kratzer stören da doch nun wirklich nicht
            „Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“
            Gorch Fock

            Kommentar


              #7
              RE: 15 Zoll Felgen auf Discovery 2

              Hallo Volker,

              meiner ist auch immer gut Poliert weil auch erst 4 jahre alt und eigentlich zu schade für Kratzer, aber leider mußte ich feststellen das der Großstadtdschungel schlimmer ist als der Schwarzwald habe in der Beifahrertür 3 Beulen und im Kotflügel einen Kratzer, ich denke von Einkaufswagen. Und da hilft alles polieren nicht mehr, ich fahre auch Offroad, muß ja nicht direkt im Wald sein und macht trotzdem Spaß.

              Noch gefährdeter als der Lack sind beim Disco2 die Nebellampen und die Stromversorgung der Anhängerkupplung die haben bei mir auch schon ein paar Kratzer.

              Gruß

              Andi

              Kommentar


                #8
                Hast ne mail.....Grüße Stefan

                Kommentar


                  #9
                  AW: 15 Zoll Felgen auf Discovery 2

                  Ich möchte das Thema nochmal hochholen...

                  Bei welchem Disco1 gab es denn 15" Felgen? Ich finde das Felgenmaß sehr interessant, weil die Auswahl an Geländebereifung viel größer ist. Leider habe ich gerade keine 15" Felge zur Hand, um zu probieren ob die Bremssättel o.ä. im Weg sind.

                  Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

                  MfG
                  Basti

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X