Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hey..
erstmal vielen dank für die vielen antworten, is top von euch.ja ich denke auch warten und tee trinken.dieses jahr brauch ich den krams ja auch nemmer...glaub ich..=)...(mhm vllt ne kleine alpentour im herbst...=) )...
der träger von dir KAIPO sieht ja auch relativ gut aus.nuja..ich muss mich da ma internsiv mit beschäftigen, wenn ich ma wieder zeit hätte...
also wenn einer einen kennt, der einen kennt, der einen defender fährt und son teil los werden will...ihr wisst bescheid =)
ich habe auch lange gesucht und ihn dann endlich gefunden. aber auch occ. hatte der noch einen stolzen preis. doch für mich musste es einfach ein hannibal werden. diese dinger halten ewig, sind top verarbeitet (alu) und vor allem die durchgehende reelings-führung (nicht nur beinchen) hat es mir angetan. das gewicht wird meiner ansicht nach auf den sonst schon schwachen rinnen besser verteilt. und ich hatte da schon einen halben dachstuhl drauf (ja a bissl überladen) aber hielt gut.
weiterer vorteil meiner ansicht nach (durfte zwei drei testen, auch namhafte) die dinger waren immer sau laut. der hannibal ist meiner ansicht nach sehr leise, stabil und auch verbrauchsfreundlich. ich merke jedenfalls ohne witz nur einen minimsten unterschied zwischen mit und ohne dachträger.
sie sind halt seltener geworden hier in der schweiz, aber in germany ist das nicht so schwierig. aber eben, jedem das seine... und mir den rest.. ;)
Ich habe einen Brownchurch (Version mit 6 Füßen pro Seite) für meinen 110er. Der passt und funktioniert einfach mit nem Landy.
Befestigung über stabiles Klammersystem in Regenrinne. Windgeräusche gibts keine, außer man hat Kram mit Zurrgurten befestigt (das ist dann ja normal).
Im Forum gibt es ja ein paar Threads über verschiedene andere Träger. Ebenso wird ausgelassen über BC diskutiert. Ob jetzt die komplette Belastung der Rinne oder geteile besser ist, weiß ich nicht. Da streiten sich ja genug Leute.
Sicher ist der Träger auch schwerer als z.B. Alu Träger, das war aber kein Kriterium für mich. Habe meinen noch mit sib. Lärchenholz (geölt) beplankt. Schaut passend aus und man kann den Träger gut begehen, drauf Liegen und hat ne Menge Möglichkeiten Kisten etc. zu verstauen.
Ebenso kann man an dem Träger Lampen, Arbeitsscheinwerfer (hinten) und bestimmt auch ne Markise befestigen. Eine stabile Leiter gibts dazu.
Für das Dachzelt kannst du einfach hinten die Streben raustrennen, am besten von nem Schlosser/Landtechniker...der wird das Ganze auch gegen Korrosion versiegeln. Dann kannst du dein Klappzelt ohne Probleme benutzen, da der Träger die gesamte Autobreite Abdeckt.
Die Träger sind zudem relativ "günstig" zu erwerben. Und wenn man sich die Zeit nimmt, kann man in den Kleinanzeigen sicher auch einen gebrauchten zu einem top Preis abstauben.
Gerne stelle ich ein paar Bilder rein, falls dieser Träger überhaupt interessant ist.
Würde immer wieder den Patriot Alu nehmen, Keine Korrosion und relativ leicht. Wichtig ist meiner Ansicht nach eine große Auflagefläche in der Reeling. Bei punktueller Belastung und viel Gerüttel wir sich irgendwann deine Reeling Richtung abwärts verabschieden, besonders bei Belastung mit Dachzelt etc.
Alles was ich bisher von Frontrunner gesehen habe war schon vor der Montage verrostet.
Bezgl. Dachzelt: Planst du eine längere Reise, dann achte darauf das dein Zelt schnell auf- und abgebaut ist, habe jede menge zelte gesehen die ewig brauchen bis sie stehen, weil extra Gestänge , Kletterei auf dem Dachträger etc. Bin inzwischen 1,5 Jahre mit nem Beduin unterwegs, optisch nicht gerade ein Leckerbissen, aber absolut stabil und extrem schnell. Alles was länger als 5 Minuten Aufbauzeit benötigt geht dir irgendwann tierisch auf den Keks. Probier den Auf und Abbau selber aus inkl. verpacken in die Schutzplane, dann weisst du bescheid. Wichtig ist auch das du dein Schlafkram und die Leiter mit im Zelt verpacken kannst.
ich bin bei meiner Suche nach nem Dachgarten hierauf gestoßen (war auch schon mal in nem anderen Fred): Alu-Dream Goliath
Sieht meiner Meinung nach besser aus als die eckigen (Patriot / A-Outback / Hanibal) und wirkt auf jeden Fall stabil. Leider ist das nur mein Eindruck von dem Ganzen, hab ihn bis jetz noch nicht in natura sehen können :-(
Gruß,
Karsten
Rostschutz? Da gibt's wohl keine englische Übersetzung...
Sieht meiner Meinung nach besser aus als die eckigen (Patriot / A-Outback / Hanibal) und wirkt auf jeden Fall stabil.
Moin Karsten,
nur zu Info: Der Hannibal Träger von 2008 ist auf den Ecken genauso abgerundet und hat auch keine scharfen Kanten (mehr?), allerdings kein Rundeisen als Rahmen sondern ein Profil, auf dessen Oberseite M6-Schrauben eingeführt werden können (die Unterseite ist fast rund).
Ansonsten sieht der Träger gut aus, aber mir würden die Profile in den Trittschienen fehlen, die bei meinem Träger die M8 Schraubenköpfe aufnehmen. Kommt halt darauf an, was und wie am Träger etwas befestigt werden soll.
Hallo Herbst, hab noch einen Vollaluträger für den 110 mit Zusatzscheinwerfern und Reling auf dem Garagendach liegen. Hat auch Schienen statt Kemmen,da bleibt die Regenrinne heile.
Mach mir doch ein Angebot,wenn du magst ...
Hatte gaaaaaaanz viel Glück und bin hier im Forum über einen LR "Bolivien" Edition Dachträger incl. Leiter gestolpert.......Klasse kann ich nur sagen........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar